Suchen Menü

Ein bißchen Angst...

Hallo zusammen!
Letzte Woche beim US wurde bei mir festgestellt, daß der Gebärmutterhals nur(?) noch 3 cm lang ist - nicht gerade lang, aber laut FA auch nicht soo beunruhigend verkürzt. Gerade eben habe ich einen Anruf von ihr bekommen, er wäre doch einige mm kürzer als 3 cm (hat wohl kurz nachdem ich gegangen war anhand des US-Fotos nochmal nachgemessen) - wieviel hab` ich in der Aufregung gar nicht gefragt - und Freitag möchte sie nochmal nachschauen.
Ich bin Ende der 33.SSW - wißt Ihr, bis wann man die Spritzen zur Lungenreifung geben kann? Ist es in der 34.Woche nicht schon zu spät dafür? Der Mumu ist übrigens noch fest verschlossen. Mensch, jetzt mach`ich mir doch Sorgen...
Sorry für den langen Text!
Claudia (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ein bißchen Angst...

Die Lungenreifung ist in der 37. SSW abgeschlossen...
LG Callina

Re: Ein bißchen Angst...

Huhu Claudia, in der 32.SSW habe ich zwei Cortisonspritzen zur Lungenreife bekommen und morgen die nächste (34.SSW). Meine FÄ meinte, wenn die 34.SSW überstanden ist, dann muss man sich keine Sorgen mehr machen. Mein Gebärmutterhals beträgt jetzt wieder ca. 3 cm (war mal 1cm) und Muttermund ist geschlossen. LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen