Suchen Menü

Ein Plädoyer für die Geduld

Da ich mich auch langsam dem Ende der Schwangerschaft nähere und mein Baby ungeduldigst erwarte, ersehne, kann ich die hier in diesem Forum immer mehr herrschende Ungeduld sehr gut verstehen und nachvollziehen. Aber - sollten wir die Kleinen nicht besser einfach in Ruhe lassen, anstatt tausend Mittelchen zu probieren wie Treppensteigen, Kräuter, ätherische Öle etc. pp. in der Hoffnung, Wehen zu bekommen und die Geburt auszulösen? Die Natur weiss schon, was sie tut. Wir sollten ihr nicht allzu sehr ins Handwerk pfuschen.
Liebe Grüße
mandita
(fast) 39 SSW
Bisherige Antworten

Re: Ein Plädoyer für die Geduld

Da all diese "Tricks" wie ätherische Öle, Gewürze, Sex etc. nur dann wirken und wehenfördernd sind, wenn Baby und Muttermundsbefund geburtsbereit sind und sowieso eine Wehenbereitschaft vorhanden ist, kann man damit nicht giel verkehrt machen.
Schlimmer finde ich da, wenn sich frau homöop. Globuli oder Wehencocktail o.ä. ohne Hebammenaufsicht und womöglich noch vor ET reinziehen....
Mel. (ET-10) die weiterhin die Zimtlampe anlässt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen