Suchen Menü

Ein Pfund "Gemischtes" ;o)

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich gestern bei meinem FA war und der mir mitteilte, daß innerhalb der letzten 14 Tage mein Gebärmutterhals fast ganz verstrichen sei und der MM fingerkuppendurchlässig ist, habe ich meine Hebamme mal zu Rate gezogen. Es ist wohl nicht sooo dramatisch, doch ich soll nun keine Anstrengungen mehr unternehmen. (Mist da fällt mir ein: ich habe vergessen, nach Sex zu fragen! Meint Ihr, das ist jetzt noch erlaubt?!) Die Kleine ist aller Wahrscheinlichkeit nach schon reifer, als wir gedacht haben *uiuiui* Sie hat auch einen Riesen-Wachstumsschub hingelegt seit dem letzten US. Nicht, daß es morgen schon losgeht, aber den ET werde ich wohl sicher nicht überschreiten. Auf der einen Seite ist das ja auch ganz gut so *solangsamkeinenbockmehrhab*, auf der anderen Seite kriege ich wieder mal so einen Bammel-Schub, ob ich das alles schaffen kann *schluck* ;o) Glücklicherweise habe ich eine so tolle Hebamme! Die, die meinen Vorbeitungskurs leitet ist schlichtweg gesagt völlig peplos und überhaupt nicht mein Fall - und ich muß da noch vier Mal hin - mir graut schon vor nachher... Wenn es nicht schon so "spät" wäre, würde ich glatt den Kurs wechseln. Da ist jedes Buch oder Video über SS und Geburt lehrreicher und vor allem nicht so wissenschaftlich und staubtrocken *läster* Sowas muß es auch geben, sonst weiß man die guten Dinge gar nicht richtig zu schätzen *g*! Zum Glück gibt es Euch und dieses Forum! :o)) Dicken Knuddler für alle und liebe Grüße, Meike (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ein Pfund "Gemischtes" ;o)

Bis einschließlich 36.SSW solltest du unbedingt enthaltsam sein, damit die Lungenreife abgeschlossen ist. Sex und Orgasmen sind wehenauslösend und das wäre im Moment sicher noch etwas früh. Auch wenn du dabei bist die Brustwarzen auf's Stillen vorzubereiten und abzuhärten, solltest du das bis dahin lassen, da auch das Wehen fördert. Aber wenn dein Kind schon so weit ist, kannst du ab der 37.SSW sicher wieder alles genießen ;-)
LG Callina (38.SSW und seit der 22.SSW enthaltsam wegen vorzeitiger Wehen *heul* und nun muß ich noch auf meine blöde Fachwirtprüfung nächsten Montag warten... aber dann... hehe... armer Mann ;-)))

Hallo Callina,
menno, was'n Mist! :o( Ganz klasse:wenn man so richtig Lust hat muß man enthaltsam sein *gnmpf* Vierzehn Tage sind sooo lang... Na ja, immer noch besser als bei Dir - das sind ja wirkliche Ewigkeiten! Für Deine Prüfung am Montag viel Erfolg und dann gaaaaaanz viel Spaß! ;o)))) Liebe Grüße, Meike

Hallo Meike,
zum Thema Sex:Der männliche Samen enthält
Prostaglandin.Und dieses Hormon kann Wehen
auslösen.Ein Grund auf Geschlechtsverkehr
in Deiner Situation erstmal zu verzichten.
Ich wünsche Dir, daß Du vielleicht noch
2Wochen oder länger durchhälst(jeder
Tag zählt.Alles Gute

Re: Danke Dir! Werde mich zusammennehmen ;o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen