Ein "Outdoor-Geburtsbericht" Teil1
Am 27. Oktober kam unser kleiner Jona zur Welt und er kam ziemlich stürmisch!
Um 3.15 Uhr hatte ich einen Blasensprung, aber es gingen nur ein paar Tropfen ab. Um 3.30 Uhr kam die erste leichte Wehe, um 4.00 Uhr die zweite. Von 4.30 uhr bis 5.30 Uhr kamen die Wehen im 5 bis 6 MinutenRhytmus, aber unregelmäßig stark und eigentlich noch erträglich. Da ich in einem Geburtshaus entbinden wollte, rief ich die Hebamme an. Sie ließ sich die Wehen beschrieben und meinte ich sollte mich noch ein wenig entspannen, dann frühstücken und mich dann noch mal welden, wenn es los gehen soll. Also kroch ich wieder ins Bett. Ziemlich plötzlich danach begannen starke Wehen, ich konnte nicht mehr auf die Uhr sehen wie oft oder wie lang, ich bat meinen Mann der Hebamme bescheid zu sagen, daß wir kommen würden, was er auch tat. Zwischen heftigen Wehen versuchte ich mir wenigstens eine Hose und Strümpfe + Schuhe anzuziehen. Dann gingen wir zum Auto. Mein Mann lud gerade unsere Sachen in den Kofferraum, als ich bei einer starken Wehe das Köpfchen zwischen meinen Beinen spürte. Ich rief ihm zu, daß er die Hebamme anrufen soll, daß sie zu uns kommt. So lief er wieder hoch zu Telefon. Ich stand derzeit auf dem Bürgersteig vor unserem Haus und dann kam mit einem Schwall Fruchtwasser das ganze Kind. Ich fing es mit meinen Händen in der Hose auf. Es tat sogar schon einen Schrei! Wie ich mit Kind in der Hose wieder ins Haus kam. weiß ich nicht mehr so genau. Auf jeden Fall stand ich ...
Unfassbar......
Hab gedacht "sowas" gibts nur im Fernsehen. Das wäre mein absoluter Albtraum....ojeoje.
Ist es dein erstes Kind?
Mel. (ET-9)
Ein "Outdoor-Geburtsbericht" Teil2
Nach einer Weile gingen wir dann hoch zu uns, die Hebamme nähte mich noch mit 3 Stichen und blieb noch bis ca 14.00 Uhr bis alles soweit versorgt war.
Daß das alles so schnell gehen würde, damit hatte keiner gerechnet! Vom allerersten Anzeichen bis zum Kind gerade mal 4 Stunden und das beim ersten Kind! Eigentlich konnten mein Mann und ich ziemlich über die ganze Aktion lachen! Besser als 20 Stunden in den Wehen oder unterwegs auf der Autobahn oder so...
Ja, das war eine Aktion.
Und jetzt sind wir ganz glücklich miteinander, der kleine ist so unkompliziert wie seine Geburt.
Für Euch, die Ihr die Geburt noch vor Euch habt:
alles Gute und habt keine Angst, manchmal ist es einfacher als man denkt!
Liebe Grüße
Annette
Re: Ein "Outdoor-Geburtsbericht" Teil2
erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch drei!! Aber das ist schon erstaunlich, manche Fragen plagen sich tagelang und manche schaffen's nich mal bis zum Auto .. :-)) Aber ist ja toll, dass Ihr das so super hingekriegt habt, ich glaube, ich hätte Panik bekommen...
Aber eins würde mich schon interessieren: Was hast Du so alles zur Vorbereitung unternommen? Akupunktur? Himbeeblättertee? Wehencocktail? Oder hast Du sonst eine Idee, wie es zu der Blitzgeburt gekommen ist?
LG, Ulrike
*grr!!* "Frauen" natürlich, nicht Fragen .. :-))
Überhaupt nichts habe ich unternommen und warum es so schnell ging kann ich Dir auch nicht sagen. War einfach so.
Der Kleine kam außerdem noch 5 Tage vor Termin.
Annette
Cool!!! Herzlichen Glückwunsch!!! o.T.
Ist ja irre!Herzlichen Glückwunsch auch von mir(o
Re: Wow! Bin total platt! Alles Gute für euch!o.T.
Schööööööööön!!! Herzlichen Glückwunsch o.T.
Und dann nochmal Respekt, dass Du das so hingekriegt hast. Also bei jemand anderem hätte ich sicher auch helfen können und so. Aber wenn mir das selbst passiert wäre, wäre ich tot umgefallen. Naja, wohl nicht, aber ich hab echt eine Gänsehaut gekriegt. Wahnsinn. So schnell kann's gehen...
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Dich und Deine Familie!!
LG Silke
LG Nana*
Ganz herzliche Glückwünsche...
(auch wenn's bis dahin noch ne Weile dauert)
Wünsche Euch alles Gute und eine wunderbare Zeit,
liebe Grüße,
Anke
Re: Ganz herzliche Glückwünsche...
wow !!!!!.......................
Klasse, daß ihr das so hingekriegt habt!
Na, ich wünsche dann mal alles Liebe für euch drei!
Anna, die immer noch ganz sprachlos ist bei so einem Bericht!!!
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen