Suchen Menü

Ein Gläschen in Ehren?

Hallo, die Hebamme einer Freundin erzählte mir gestern, man darf überhaupt kein Alkohol während der SS trinken. Nicht einmal Mon Cheri ist erlaubt. Habe zwar kein ganzes Glas getrunken, aber habe ab und zu mal einen Schluck von einem Cocktail von meinem Mann (z. B. auf einer Party) genommen und habe im Sommer auch Mon Cheri gegessen. Was meint Ihr dazu?
LG Grit
Bisherige Antworten

Re: Ein Gläschen in Ehren?

Also meine Hebamme meinte, man könne sich sogar mal ein Gläschen Glühwein gönnen... Kein Mon Cheri - das finde ich super übertrieben! Also alle paar Wochen gönne ich mir mal eine kleine Weinschorle, aber ansonsten halte ich auch tapfer durch ;-)
LG Doreen

Hi Doreen, finde ich ja auch übertrieben. Aber wenn man so etwas hört, macht man sich ja doch so seine Gedanken.
Vielen Dank!
LG Grit

Hallo Grit,
also ich denke auch, dass es etwas übertrieben ist. Die Hebamme in unserem Vorbereitungskurs sagte auch, dass man MAL!!! ein Gläschen Wein trinken könne.
Ich jedoch für meinen Teil bin seit Anfang der SS völlig "trocken" :-)). Habe nicht ein Gläschen Alkohol getrunken (noch nicht mal ein Glas Sekt zu meiner Hochzeit). Mon Cheri habe ich auch nicht gegessen, jedoch habe ich die vor meiner SS auch nicht gemampft, da ich diese gar nicht mag.
LG
Nicole

Re: ...kann niemand verwehren...

son quark mit grüner grütze.
es sind nur die "harten" sachen nicht erlaubt. wenn du mal einen schluck oder ein mon cheri isst, das ist gehüpft wie gesprungen. auch ein glas wein "mal" soll nicht schaden.
vlg tine

Hallo Grit,
also ich bin der Meinung dass Deine Freundin übertreibt. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund dass man nicht mal ein Mon Cherie essen darf. Solange es nicht täglich ist, gönn Dir doch ab und zu eins. Ich nippe auch manchmal am Bier von meinem Mann (aber nur einen Schluck) wenn mir danach ist. Weist Du aber was ich unheimlich unfair finde. Frauen die täglich oder regelmäßig Alkohol trinken bekommen gesunde und muntere Kinder, aber die Frauen die aufpassen wie die Schiesshunde die bekommen öfters kranke oder unterentwickelte Kinder. Irgendwie echt unfair.
Gruß Sandra

Hi Sandra, o ja, genau so ist es aber am meisten! Die "Alkoholikerinen" bekommen am Ende die gesündesten Baby´s!
LG Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen