Ein Gläschen in Ehren?
LG Grit
Re: Ein Gläschen in Ehren?
LG Doreen
Vielen Dank!
LG Grit
also ich denke auch, dass es etwas übertrieben ist. Die Hebamme in unserem Vorbereitungskurs sagte auch, dass man MAL!!! ein Gläschen Wein trinken könne.
Ich jedoch für meinen Teil bin seit Anfang der SS völlig "trocken" :-)). Habe nicht ein Gläschen Alkohol getrunken (noch nicht mal ein Glas Sekt zu meiner Hochzeit). Mon Cheri habe ich auch nicht gegessen, jedoch habe ich die vor meiner SS auch nicht gemampft, da ich diese gar nicht mag.
LG
Nicole
Re: ...kann niemand verwehren...
es sind nur die "harten" sachen nicht erlaubt. wenn du mal einen schluck oder ein mon cheri isst, das ist gehüpft wie gesprungen. auch ein glas wein "mal" soll nicht schaden.
vlg tine
also ich bin der Meinung dass Deine Freundin übertreibt. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund dass man nicht mal ein Mon Cherie essen darf. Solange es nicht täglich ist, gönn Dir doch ab und zu eins. Ich nippe auch manchmal am Bier von meinem Mann (aber nur einen Schluck) wenn mir danach ist. Weist Du aber was ich unheimlich unfair finde. Frauen die täglich oder regelmäßig Alkohol trinken bekommen gesunde und muntere Kinder, aber die Frauen die aufpassen wie die Schiesshunde die bekommen öfters kranke oder unterentwickelte Kinder. Irgendwie echt unfair.
Gruß Sandra
LG Grit
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen