Eben kam der Postbote und brachte....
Ein paar nette Schmöker und 2 CD's speziell für mich sensibles Muttertier :o)
"Mein Apfelbäumchen" von Reinhard Mey und "Du großes kleines Wunder", eine CD mit Liedern von div. Musikern.
Haaach, sooo schööön!
Und weil es ja so schön ist, gleich mal wieder ein schöner Text für Euch.
Welchen nehm ich nur? ;o)
Lieben Gruß von
Anke
Und hier nun der Text:
Reinhard Mey
Was habe ich in all den Jahren ohne dich eigentlich gemacht,
als Tage noch tagelang waren, wie hab' ich sie nur rumgebracht?
Ohne Spielzeug zu reparieren, ohne den Schreck der Nerven zehrt,
ohne mit Dir auf allen Vieren durch's Haus zu traben als dein Pferd?
Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin.
Und das geht so, wie ich vermute, bis ich hundert Jahre bin.
Du machst dich heut' in meinem Leben so breit daß ich vergessen hab',
was hat es eigentlich gegeben, damals als es dich noch nicht gab ?
Damals glaubt' ich alles zu wissen, bis du mir die Gewißheit nahmst,
Nie glaubt' ich etwas zu vermissen, bis an den Tag, an dem du kamst.
Das Haus fing doch erst an zu leben seit dein Krakeelen es durchdringt,
seit Türen knall'n und Flure beben und jemand drin Laterne singt.
Früher hab ich alter Banause Möbel verrückt, verstellt, gedreht,
ein Haus wird doch erst ein Zuhause, wenn eine Wiege darin steht!
Tiefen und Höh'n hab' ich ermessen, Ängste und Glück war'n reich beschert,
das war ein leises Vorspiel dessen, was ich mit dir erleben werd' !
Denn du kommst und gibst allen Dingen eine ganz neue Dimension,
und was uns nun die Jahre bringen meß' ich an dir, kleine Person!
Re: Eben kam der Postbote und brachte....
Was sind das denn für nette Schmöker? Hätte auch mal wieder Lust auf ein richtig gutes Buch, mangels neuer Ideen habe ich mal wieder ein altes bereits gelesenes Buch aus dem Regal genommen....ist ja auch schön, aber was Neues hätte ja auch was!:-)
Gruß
Heidi
P.S. Der Text von hier drunter ist wirklich schöööööööön :-)
Wir lesen am liebsten Krimis (frag mich nicht, warum...)& werden nun folgende in Angriff nehmen:
"Der Flug der Störche" und "Der steinerne Kreis" von J.-C. Grange, "Durch Mark und Bein" von K. Reichs und "Tanz mit dem Engel" von A. Edwardson.
Ob sie gut sind, kann ich natürlich noch nicht sagen ;o)
Ttotal gern habe ich die Bücher von H. Mankell gelesen!
Außerdem war noch "Babyjahre" von R. Largo dabei, das wurde hier häufig empfohlen und ich war neugierig drauf. Liest sich nach meinem ersten Eindruck gut, ist informativ und steckt Kinder nicht in Schubladen.
Nun denn, Dir viel spaß beim Schmökern!
Anke
Habe die CD "Mein Apfelbäumchen" von Reinhard Mey zur Geburt geschenkt bekommen und habe sie am Anfang tierisch oft gehört. Dabei habe ich fast immer geheult...Nachdem ich sie dann va. 3 Mon. nicht gehört habe, ist sie mir letzte Woche wieder in die Hand gefallen und ich konnte immer noch heulen. Einfach schööööööööön!!!!
LG KAtja
was ist denn das für eine CD, suche nämlich auch noch eine für meinen Klenen, und ich habe manch scheussliche CD bereits daheim und möchte nicht noch mehr Schund. LG Sabine
ist keine kinderlieder-cd, sind songs von zuckowski, mey, van veen, bettina wegner etc.
eine schöne kinder- cd ist z.b. "rolfs liederbüchermaus" von rolf zuckowski. die klassischen kinderlieder nett aufbereitet. auch sonst finde ich zuckowski klasse& hätte am liebsten alle, alle cd's :o) was nicht ist, kann ja noch werden.
lg,
anke
die CD von Reinhard Mey habe ich auch,einfach klasse.
Wie gefällt dir die andere,lohnt es sich diese zu kaufen?
Gruss Carola und Eric(der Mey schon im Bauch hören musste)
die andere cd ist auch sehr schön :-)
du kannst bei amazon reinhören, vielleicht ist das hilfreich!
lg,
anke
die Mey-CD hab ich mir nach der Geburt meiner Zwillinge vor 5 J. auch gekauft. Mir kamen auch immer die Tränen, vor allem jetzt wieder nach der Geburt vom Kleinen.Mey kann die Gefühle, die man selber hat, so schön in Texte fassen. Mittlerweile habe ich mir noch 2 andere gekauft, brauch ich öfter mal für´s Gemüt. Aber die Apfelbäumchen-CD ist ganz besonders, weil es bei dieser nur um die Gefühle der Elternschaft geht. Und die haben wir wohl auch alle.VG Dani
Kennste DEN???
leider nein...
LG& sag doch mal beschied, wenn Du in Köln bist, dann könnten wir Mamis uns nochmal mit den Kleinen treffen.
Anke
Mach ich :o) Und trotzdem danke oT
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen