EXTREM Schnupfen bei Säugling
ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sonnenschein ist jetzt 7 wochen alt und seit 1 woche hat er ein ekelhaften Schnupfen. Kinderarzt hat Nasevin aufgeschrieben und ich will es jetzt nach 1 woche nicht mehr benutzen(mein Mann ist abhängig von Nasenspray).Habe schon mit Nasensauger vesucht(wehrt sich und schreit extrem), Meersalz-Nasenspray, Babix und nichts hilft. Die Nase sitzt zu. Er tut mir sooo leid, weil er manchmal um luft ringt indem er öfter hoch und runter zieht den Schleim. Was soll ich noch tun???? Brauche rat, unbedingt. DANKE
Re: EXTREM Schnupfen bei Säugling
unser Fynn (11 Wochen ) hatte schon 2 mal dolle Schnupfen. Versuch mal eine halbe Zwiebel zerschnitten nebens Bettchen zu packen. Außerdem unter die Matratze was legen, damit das Kopfteil leicht angehöht ist. Außerdem haben uns noch ganz normales NaCL Spray geholfen, das hat den ollen Schleim schön gelöst und der Schnodder ist nur noch so rausgeflossen. Übrigens wenn der Schnodder schön flüssig ist, dann klappt es auch mit dem Nasensauger besser
Viel Glück und alles Gute für Deinen kleinen Schatz
Katharina & Fynn
Mein Kinderarzt hat mir empfohlen, Muttermilch (falls du stillst) in die Nase zu tropfen.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
LG
Birgit & Kim (9 Wochen)
Frag Deine Hebamme oder Dein Kinderarzt danach. LG Chrissi
Außerdem gibt es in der Apotheke Inhalierschnuller (Firma Büttner Frank), in die man ein mit Eukalyptusöl oder Babix getränkten Wattepad legt, das hilft echt super; bei meinem Sohn hat das Wunder gewirkt, da das Baby gut schläft, weil es endlich wieder Luft kriegt!
Ansonsten frag den kinderarzt doch mal nach Ambroxol Saft, der löst sehr gut so festsitzenden Schleim°!
Ansonsten viel feuchte Handtücher zur Luftbefeuchtung aufhängen!+
Alles Gute und LG von Maren
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen