Suchen Menü

ET zum Jahreswechsel in Köln o. Umgenung ?

Hallo, ich schwanke im Moment immer zwischen Dezember und Januar und hoffe, es geht vielleicht noch jemanden so der vielleicht aus Köln oder in der Nähe kommt ? Dann könnte man sich vielleicht über Krankenhäuser etc. austauschen und sich auch mal treffen ??? Sanni 14.SSW
Bisherige Antworten

Nachtrag: Soll natürlich Umgebung heißen !!!

Re: Nachtrag: Soll natürlich Umgebung heißen !!!

Hallo!
Ich wohne in Köln-Klettenberg und ET ist der 4.12.. Mal sehen, wann sich unser Murkelchen auf den Weg macht :-)
Werde auch noch vor der Geburt heiraten (am 23.08.), unsere ursprüngliche Planung sah Hochzeit &Kinder ab nächstem Jahr vor- aber nun ist es anders gekommen und das ist auch wunderschön so!
LG,
Anke

Re: ET zum Jahreswechsel in Köln o. Umgenung ?

Hi Sanni, mein ET ist zwar schon Ende November, aber ich würde mich trotzdem über den gegenseitige Tipps und Tricks ;o) freuen. Ziehe Anfang nach endgültig Köln (mein Freund wohnt jetzt schon da und ich am Wochenende), und suche derzeit "verzweifelt" nach einer Hebamme, die auch Geburtsbegleitung macht und noch ein Plätzchen für mich frei hat. Sieht eher schlecht aus, allerdings habe ich in Neu-Ehrenfeld die Möglichkeit, bei einer den Geburtsvorbereitungskurs zu machen, die zumindest die Vor- und Nachsorge machen könnte. In welches Krankenhaus willst du? Habe bisher viel Gutes über das "Klösterchen" (die Augustinerinnen) gehört, kenne mich aber leider noch nicht so gut aus. LG, Joan

Re: ET zum Jahreswechsel in Köln o. Umgenung ?

Wir sind auch erst Ende März nach Köln-Rondorf gezogen. Wohin zieht Ihr ? Vorher haben wir beide in Hilden gewohnt. Aber ich kannte Köln schon gut, da ich dort als Kind mit meinen Eltern gelebt habe. Ich glaube so langsam will ich auch mal einem Krankenhaus gucken wegen dem Vorbereitungskurs. Weil die ja immer so voll sein sollen... Bin jetzt in der 14.SSW. Ich will am liensten dorthin, wo ich auch entbinden will, also würde ich mir vor dem Kurs schon gerne den Kreissaal ansehen. Meinst Du das geht ??? Hast Du schon was eingekauft oder noch gar nicht ? Mir jucken schon die Finger, aber es ist ja leider noch so früh. Den Maxi Cosi haben wir schon, weil ein Arbeitskollege doppelt beschenkt wurde und mir einen billiger überlassen hat. Kinderwagen bekomme ich wahrscheinlich gebraucht, da habe ich in 2 Wochen einen Termin bei meiner Cousine zum ansehen (sie wohnt weit!). Und nach einem Kinderzimmer, also Möbel wollen wir ab September gucken, da wir Ende August heiraten und vorher (gottseidank) keine Zeit haben. Wie macht Ihr das so alles? Ist es Dein erstes? Wollt Ihr heiraten? Wie alt bist Du ? Wir hatten vor nächstes Jahr zu heiraten und dann ist uns dieser Unfall passiert. Das Kind war erst in 2 Jahren geplant. Da haben wir die Hochzeit einfach vorgezogen. Ich bin übrigens 20. Bis bald, freu mich auf Deine Antwort, Sanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen