Suchen Menü

ET verschoben, was ist richtig?

Hallo Ihr Mitkugeln,
also ich habe da mal eine Frage. War gestern beim FA und er sagte mir, dass mein ET sich geaendert haette laut US.
Laut meinem ersten US war der ET fuer den 18.12. Aber rechnerisch war es der 13.12 ( der erste Tag meine Regel war der 8.3. ). Nun ist der ET auf den 12.12 geaendert worden.
Was soll ich nun glauben? Ich weiss dass es nicht 100 % ist und die babies komen wann sie wollen aber mal eine Idee zu haben?Und warum wird es denn gemacht?
LG Karo
Bisherige Antworten

Re: ET verschoben, was ist richtig?

Hallo Karo,
der erste Tag meiner letzten Regel ist auch der 08.März und ich habe somit meinen "offiziellen" ET am 13.Dezember 2001. Da unser kleiner Mann auch immer gut 2 Wochen weiter war lt. Ultraschall kann er natürlich eher kommen, ab er der ET ist und bleibt halt der 13.Dezember 2001 bei mir.
Schaun wir mal, wer von uns als Erste darf....;-)
Herzliche Grüße vom Muschelbär

Re: ET verschoben, was ist richtig?

Hallo Karo, eigentlich soll der errechnete ET wenn überhaupt nur in den ersten zwölf SSW's geändert werden dürfen. Alles andere danach kannst Du praktisch vergessen. Klar, daß es laut US immer mal wieder andere ET's gibt, denn die kleinen wachsen ja in Schüben und nicht, wie's die Tabelle vorsieht. Demnach kann es nach einem Wachstumsschub schon mal danach aussehen, als ob Dein Kleines eher käme. Und wenn es mal gerade nicht so stark gewachsen ist, könnte man wiederum hergehen und den Termin in die andere Richtung korrigieren. So ein Blödsinn, was Dein FA da macht (sorry!). Ich hatte meine letzte Regel auch am 10.02., nach meinem ersten US wurde aber der 19.02. festgelegt, weil zu dieser frühen Zeit der SS das Alter des Kindes noch am genausten abzuschätzen war. Und wie Du schon schreibst: die meisten Kinder kommen, wann sie wollen. An Deiner Stelle würde ich mich weiterhin am 18.12. orientieren und mich freuen, wenn Dein Kind eher kommt. Gegen Ende der SS wird sowieso häufig kontrolliert, so daß weder für Dein Kind noch für Dich ein erhöhtes Risiko besteht. LG, Meike (ET-5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen