Suchen Menü

ET+... und was passiert dann?

Hallo und guten Morgen,
ich bin jetzt ET+6 und es tut sich rein gar nix. Meine FÄ meinte, bis ET+9 müsste ich (morgen und Freitag) noch zu ihr, dann ins KH.
WAS MACHEN DIE IM KH????
Und ambulant oder stationär?
Wer kennt sich da aus?
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: ET+... und was passiert dann?

Ich denk mal die machen einen Wehenbelastungstest und gucken dann ob was passiert. Wieso fragst du nicht nochmal deine FÄ?
LG Callina

Re: ET+... und was passiert dann?

Ja, von Belastungstest hat die FÄ auch gesprochen. Aber einzelnes wußte sie auch nicht (auch nicht ob ambulant oder stat.), weil ihre Behandlung dann aufhört. Also ab ET+10 ist dann nur noch das KH Ansprechpartner. Und da ruf ich -noch- nicht an um zu fragen, was die denn mit mir machen würden.
Dachte, hier hat vielleicht schon jemand das erlebt.
Katrin

Re: ET+... und was passiert dann?

da kann dir hier sicher wer helfen... vielleicht Micha?
Aber ich bin noch nicht so weit - sorry...

Re: ET+... und was passiert dann?

Hallöchen,
also meine FÄ hat mir gestern (ET) auch gesagt, daß sie mich noch 10 Tage behandeln wird, danach an den Arzt weitergibt, bei dem ich entbinden werde. Der macht dann einen Wehenbelastungstest (ambulant sofern alles i.O.) und entscheidet dann aufgrund des Ergebnisses, ob wir uns weiter gedulden müssen oder ob eingeleitet wird. Ich habe aber auch schon oft gehört, daß der Test ansich bei einigen Frauen einleitend gewirkt haben soll und sie kurz danach entbunden haben.
Ich kippe jetzt Himbeerblättertee in mich hinein und vergewaltige meinen Mann so lange bis was passiert. Mag nicht mehr so lange warten...
Liebe Grüße,
Maike

armer Mann *kicher*

Aber meiner "darf" dann auch ran, falls Madame nicht freiwillig kommen möchte. Aber nur wenn er auch wirklich will ;-) Auch wenn er angesichts der Gewichtsübermacht zweier Frauen keine Chance hätte ;-)))
LG Callina

Tee und Gatte ...

... sowie heißes Baden hilft nicht -zumindest hier nicht *gg Und Rotwein finde ich zu eklig.
Wünsche dir aber raschen Erfolg :o)
Katrin

Re: ET+... und was passiert dann?

Hallo Katrin,
man wird im KH wohl einen Wehenbelastungstest ( ambulant )machen. Wenn sich Dein Zwerg wacker schlägt, dann darf er noch etwas weiter brüten. Der Test ist nicht schlimm, plane so zwischen 2 und 4 Stunden ein. Manchmal ist er auch geburtsauslösend, wie so eine kleine Starthilfe, aber das ist echt seltener der Fall - also keine Panik.
Es könnte aber auch sein, daß Deine FÄ Dich schon zum Einleiten ins KH schickt, das würde ich mit ihr nochmal abklären, ob das schon notwendig ist. Mein FA, das KH und ich haben uns bei ET + 10 fürs Einleiten entschieden, andernfalls würde ich wohl immer noch warten....
die unwesentlichen Details dazu erspare ich Dir ;-)), ist alles halb so schlimm, wie es sich anhört.
Alles Liebe und Grüüüüssse, Annik & Leonard ( 4,5 Monate )

Danke, ...

... das klingt schon recht beruhigend. Dachte schon ich müsste da dann zwischen lauter Säuglingen auf meins warten ... . Aber nur für ein paar Stunden ist es doch angenehmer. Durfte dein Mann beim Test dabei bleiben?
Warum hast du dich für die Einleitung entschieden? (Bei mir wäre es ja auch der 10. te Tag). Und wi ewurde eingeleitet? Wie schnell ging es dann?
Soviele aufdringliche Fragen *gg, aber ich will auf gar keinen Fall am Sonntag mein Kind und weiß nicht, ob es sich daran hält ;o)
Viele Grüße
Katrin

Re: Danke, ...

Hallo Katrin,
ich hatte den Wehenbelastungstest schon am ET + 4, da haben wir uns für die Verlängerung bis zum ET + 10 entschieden. Ich glaube, es ist auch KH-abhängig, mein FA stimmte dem dann zu. Mein Mann war dabei, er fand es nur gähnend langweilig, weil nix so richtig passierte außer ein paar Wehen auf dem CTG, und die kannte er schon zur Genüge. Ich hatte so ein komisches Gefühl im Bauch, irgendwie habe ich gespürt, daß da was nicht so richtig rund läuft und daher war also am 10. Tage dann echt Schluß.
Es wurde dann am besagten Tag der geplanten ;-)) Entbindung
mit einer Tablette vor dem MuMu eingeleitet. Hat leider nicht funktioniert und am nächsten Tag gab es dann Gel vor den MuMu, das funktionierte dann prächtig. Es wurde um /:00 Uhr begonnen und um 14:27 Uhr war Leonard dann da, schlußendlich dann als Not-Sectio weil er im Becken stecken geblieben ist ( toll, erst die ganze Plagerei und dann das noch...) aber egal. Aber soweit ich gehört habe, reagiert jede Frau anders auf die Einleitung, muss also nicht so wie bei mir sein. Falls Du noch mehr Fragen haben solltest oder mehr Details *g*, kannst Du mir gerne mailen.
Ansonsten drück ich Dir ganz fest die Daumen,
alles Liebe, Annik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen