ET+... und was passiert dann?
ich bin jetzt ET+6 und es tut sich rein gar nix. Meine FÄ meinte, bis ET+9 müsste ich (morgen und Freitag) noch zu ihr, dann ins KH.
WAS MACHEN DIE IM KH????
Und ambulant oder stationär?
Wer kennt sich da aus?
Viele Grüße
Katrin
Re: ET+... und was passiert dann?
LG Callina
Dachte, hier hat vielleicht schon jemand das erlebt.
Katrin
Aber ich bin noch nicht so weit - sorry...
also meine FÄ hat mir gestern (ET) auch gesagt, daß sie mich noch 10 Tage behandeln wird, danach an den Arzt weitergibt, bei dem ich entbinden werde. Der macht dann einen Wehenbelastungstest (ambulant sofern alles i.O.) und entscheidet dann aufgrund des Ergebnisses, ob wir uns weiter gedulden müssen oder ob eingeleitet wird. Ich habe aber auch schon oft gehört, daß der Test ansich bei einigen Frauen einleitend gewirkt haben soll und sie kurz danach entbunden haben.
Ich kippe jetzt Himbeerblättertee in mich hinein und vergewaltige meinen Mann so lange bis was passiert. Mag nicht mehr so lange warten...
Liebe Grüße,
Maike
armer Mann *kicher*
LG Callina
Tee und Gatte ...
Wünsche dir aber raschen Erfolg :o)
Katrin
man wird im KH wohl einen Wehenbelastungstest ( ambulant )machen. Wenn sich Dein Zwerg wacker schlägt, dann darf er noch etwas weiter brüten. Der Test ist nicht schlimm, plane so zwischen 2 und 4 Stunden ein. Manchmal ist er auch geburtsauslösend, wie so eine kleine Starthilfe, aber das ist echt seltener der Fall - also keine Panik.
Es könnte aber auch sein, daß Deine FÄ Dich schon zum Einleiten ins KH schickt, das würde ich mit ihr nochmal abklären, ob das schon notwendig ist. Mein FA, das KH und ich haben uns bei ET + 10 fürs Einleiten entschieden, andernfalls würde ich wohl immer noch warten....
die unwesentlichen Details dazu erspare ich Dir ;-)), ist alles halb so schlimm, wie es sich anhört.
Alles Liebe und Grüüüüssse, Annik & Leonard ( 4,5 Monate )
Danke, ...
Warum hast du dich für die Einleitung entschieden? (Bei mir wäre es ja auch der 10. te Tag). Und wi ewurde eingeleitet? Wie schnell ging es dann?
Soviele aufdringliche Fragen *gg, aber ich will auf gar keinen Fall am Sonntag mein Kind und weiß nicht, ob es sich daran hält ;o)
Viele Grüße
Katrin
Re: Danke, ...
ich hatte den Wehenbelastungstest schon am ET + 4, da haben wir uns für die Verlängerung bis zum ET + 10 entschieden. Ich glaube, es ist auch KH-abhängig, mein FA stimmte dem dann zu. Mein Mann war dabei, er fand es nur gähnend langweilig, weil nix so richtig passierte außer ein paar Wehen auf dem CTG, und die kannte er schon zur Genüge. Ich hatte so ein komisches Gefühl im Bauch, irgendwie habe ich gespürt, daß da was nicht so richtig rund läuft und daher war also am 10. Tage dann echt Schluß.
Es wurde dann am besagten Tag der geplanten ;-)) Entbindung
mit einer Tablette vor dem MuMu eingeleitet. Hat leider nicht funktioniert und am nächsten Tag gab es dann Gel vor den MuMu, das funktionierte dann prächtig. Es wurde um /:00 Uhr begonnen und um 14:27 Uhr war Leonard dann da, schlußendlich dann als Not-Sectio weil er im Becken stecken geblieben ist ( toll, erst die ganze Plagerei und dann das noch...) aber egal. Aber soweit ich gehört habe, reagiert jede Frau anders auf die Einleitung, muss also nicht so wie bei mir sein. Falls Du noch mehr Fragen haben solltest oder mehr Details *g*, kannst Du mir gerne mailen.
Ansonsten drück ich Dir ganz fest die Daumen,
alles Liebe, Annik
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen