ET im Oktober in Stuttgart
gibt es jemanden der im Oktober im Raum Stuttgart entbinden wird?
Würde mich über Antworten freuen, zwecks Infoaustausch über Krankenhäuser, ... und einfach so weils nett ist.
Liebe Grüße,
Vroni2, 27. SSW
Re: ET im Oktober in Stuttgart
Wenn Ihr einen Tip braucht zwecks Hebamme in/um Stuttgart. Ich habe erst letzte Woche das aktuelle Hebammenverzeichnis für diesen Bereich bekommen. Kann Euch also gern was rauskopieren und faxen.
JS
ich bin auch aus der Esslinger Gegend, genauer gesagt von den Fildern. Unser ET ist am 24.10.Ich habe mich allerdings bezüglich der Krankenhäuser noch nicht intensiv gekümmert. Deshalb freue ich mich hier, von anderen "Stuttgarterinnen" zu hören. Die Esslinger Klinik hat anscheinend eine nagelneue Entbindungsstation. Dort war von ca. 1,5 Wochen Tag der offenen Tür. Leider mußte ich an diesem Tag arbeiten und konnte nicht hin.
Dass die Frauenklinik in S-Berg einen sehr guten Ruf hat, habe ich auch schon gehört, von der Filderklinik hat mir auch eine Freundin schon gutes berichtet.
Wir werden uns demnächst mal auf den Weg machen und die einzelnen Stationen anschauen.
Ich würde mich freuen, von Euch zu hören, wie's Euch geht und was es in unserer Gegend interessantes gibt.
Liebe Grüße
Grille
Hat mich echt gefreut, dass Ihr geantwortet habt!
Also ich bin auch nicht direkt aus Stuttgart (Waiblinger Gegend), arbeite aber da und habe vor mir abends mal verschiedene Kliniken anzusehen. Von der Frauenklinik habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Das Marienhospital soll wohl auch nicht schlecht sein.
So wie sich das bei Euch anhört bin ich wohl die erste von uns vieren, die ihren kleines Würmchen auf die Welt bringt. Mein ET ist der 4.10.! Wäre ja wirklich nett, wenn man in Kontakt aus der Gegend so geht. Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs? Meiner fängt in zwei Wochen an, bin ja mal gespannt.
Liebe Grüße, Vroni
meine Schwangerschaftsgymnastik fängt erst am 28. August an und endet 1 Tag vor dem ET!!! Leider habe ich keinen anderen Termin erwischt, da ich mich erst in der 20 SSW. darum bemüht habe (vorher wäre es lt. meinem FA viiiiel zu früh gewesen), und nun sind alle Termine bei Hebammen/Krankenhäuser voll wegen der Urlaubszeit. Aber die Frau meines FA's führt zusammen mit einer Hebamme einen Kurs in meinem Wohnort durch. Und dafür habe ich mich dann gleich angemeldet.
Im Forum habe ich mal gelesen, daß man die Stunden die man nicht teilnimmt, weil z.B. das Kind früher auf die Welt kam selbst bezahlen muß. Kann mir das jemand bestätigen??? Das kann doch nicht sein, oder? Das wäre doch eine Frechheit. Schließlich nehme ich auf den ET ja letztendlich keinen Einfluss. Es kommt halt wenn's kommt.
JS
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen