ET am 21.12.01-- wer noch ??
Re: ET am 21.12.01-- wer noch ??
Mit München kann ich leider nicht dienen (sondern Region Düsseldorf), aber zumindest mit dem selben ET:-)
Ist Dein Bauch eigentlich schon gewachsen? Ich habe noch gar nicht zugenommen (im Gegenteil, als ich mich heute auf die Waage gestellt habe, hatte ich sogar ein Kilo weniger als sonst...),meine Brüste sind auch nicht gewachsen. Das beunruhigt mich ja doch ein wenig. Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würde ich es sicherlich gar nicht merken....nämlich das einzige was ich an "Beschwerden" oder Anzeichen vorzuweisen habe sind etwas empfindliche Brustwarzen sowie manchmal extreme Müdigkeit.
Es wäre toll, wenn Du mir mal über Deinen SS-Verlauf berichten würdest:-)
Liebe Grüße, Hejdi
du kommst aus düsseldorf?ich auch.mein ET ist der 20.12.01 und ich habe genauso wenig bauch wie du, nur das meine brüste fast explodieren.Bin erst nach düsseldorf gezogen und habe so noch keine bekanntschaften machen können,wenn du lust hast dann chreib mir doch mal würde mich freuen
LG Tina
das ist ja toll!:-) Und ich dachte schon, ich wäre weit und breit die einzig schwangere, weil im Moment leider niemand aus meinem Freundes,-Familien-oder Bekanntenkreis schwanger ist....(ich komme übrigens nicht ganz aus Düsseldorf,sondern aus Mettmann, das ist 15km weg)
Wenn Du mir Deine E-Mail Addi gibst, wäre es sicherlich nett, sich mal auszutauschen!
Bis dahin lieben Gruß,
Hejdi
Mettmann kenne ich auch!!!!:-)))
Klar bekommst du sie
[email protected]
Dann werden wir zwei mal auf eine mail von euch beiden warten:-)
LG Tina
ich werde Dir auf JEDEN Fall schreiben, allerdings wahrscheinlich erst am Montag, da ich am WE ziemlich viel unterwegs bin.
Bis dahin also,
Hejdi
also mein Bauch haqt schon ziemlich zugelegt, habe aber auch schon einen Sohn mit 2 J und hatte im Sept 00 und März01 jeweils eine Fehlgeburt (sehr, sehr traurig), so daß sich meine Gebärmutter auch noch nicht wieder so doll zurückgebildet hatte, da ich nach der 2. Fehlgeburt sofort wieder schwanger geworden bin (jippi).
Bei meinem Sohn hatte ich dieses Explosionsgefühl in der Brust, jetzt aber nicht, dafür habe ich ziemlich mit Blähungen und abwechselnd Verstopfung und Durchfall zu kämpfen. naja, ich denke, es ist sicherlich auch der Stress, ob jetzt alles ok ist.
Ich gehöre zu den (wohl selten) glücklichen, die ihr Baby schon seit der 13. Woche strampeln fühlen, so daß sich meine Psyche laufend mehr entspannt!!
Fühlst Du Dein Baby schon? Weißt Du, schon was es ist?
Liebe Grüße und viel Geduld weiterhin..... Deine maren
Ich weiss leider noch nicht was es ist, habe aber am Mittwoch nächster Woche einen FA-Termin, und vielleicht vielleicht kann sie ja dann schon was erkennen. Was es wird, ist mir glaube ich sowieso egal, da ich jeden Tag anderer Meinung bin :-) Weißt Du denn schon, was es wird?
Das Baby fühle ich auch überhaupt nicht...ich bin aber mal riesig gespannt, wie es sich bemerkbar macht...wahrscheinlich werde ich es erstmal gar nicht als DAS erkennen, obwohl meine Mutter erst letzlich meinte, dass weiss frau dann schon, wenn es das Baby ist:-)
Und überhaupt dauert mir alles viiiiiiiiiel zu lange, ich hätte das Baby schon sooooooooo gerne bei mir!
Liebe Grüße,
Hejdi
Wir wissen auch nicht, was es ist, ist eh egal!
Bei unserem Sohn waren uns gefühlsmäßig soooooo sicher, daß es ein Mädchen ist (obwohl es uns nach 4 Jahren Warten und auch generell egal war), daß wir, als ich 5 Wochen vor Termin zu einem Dopplerultraschall mußte und man ganz deutlich einen Jungen sah, völlig perplex waren. Ich hatte leider einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose, so da´ß ich froh war, zu wissen, einen Sohn zu haben, sonst hätten wir wahrscheinlich blöd geschaut. Soviel zum Thema Gefühl!!
Hast Du Dich eigentlich schon bei allen möglichen Kursen angemeldet? Ich habe es diese Woche getan und wir werden einen Säuglingspflegekurs machen, da wir ja vor dem Baby völlig wie der Och vor`m Berge ständen, wenn uns nicht mal jemand sagt, wie man mit so einem klitzkleinen Menschen umzugehen hat!
Hejdi
Macht Ihr zusammen einen Geburtsvorbereitungskurs? Kann ich nur empfehlen, also meinem Mann hat es viel geholfen, sich mit den anderen Männern über die "Wehwehchen der Frauen" auszutauschen, außerdem war es lustiger zu zweit!!
Hast Du schon eine Hebamme zur Nachsorge ? Es lohnt sich, sich rechtzeitig darum zu kümmern wegen Weihnachten!
Auch ein Kinderarzt, der für die Vorsorgeuntersuchung nach der Klinik nach Hause kommt lohnt sich im Winter unbedingt!!
Alles Gute bis zum nächsten Ma(i)l
Hey,endlich mal jemand aus München!Und ich hab am 20.12.01 ET und meine Tochter ist am 22.6. 3 Jahre geworden.Von der Vorgeschichte kann ich nicht ganz mithalten(nur eine FG im Feb.01-und einen Monat später wieder schwanger).Wenn Du Lust hast können wir uns ja mailen und uns evtl. mal treffen: [email protected] würd mich freuen ....Nathi
die Kurse machen wir alle zu zweit, mein Freund ist auch wahnsinnig interessiert und wäre wahrscheinlich eher beleidigt, wennn ich ihn ausschliessen würde. Wozu braucht man denn Hebammen? Macht man die Nachsorge nicht sowieso im KH?Hach, ich habe wirklich absolut wenig Ahnung von der Materie...mus man denn eine Hebamme haben? Ich mache in dem KH, wo ich auch entbinde, einen Geburtsvorbereitungskurs und da sind auch mehrere Hebammen, reicht das nicht?
Jetzt bin ich ja mal gespannt....übrigens, durch das Forum hier habe ich gedacht, dass es jetzt schon 5 vor 12 sei sich für alle Kurse anzumelden, und als ich dann bei der Anmeldung meinen ET sagte, hat die Hebamme sich am Telefon erstmal kaputt gelacht, und ich sei ja eine der "ganz frühen". Naja, nun bin ich angemeldet.
Einen schönen Montag!
Hejdi
Hebamme zur Nachsorge-unbedingt!!
laß Dich mit den Anmeldefristen nicht verrückt machen, ich weiß, in jedem Buch steht drin, daß man sich nach dem positiven Test überall anmelden muß -war früher vielleicht so!!!
Man muß natürlich keine Hebamme haben, aber ich kann es nur empfehlen, da Du nach der Entbindung, wenn Du wieder zu Hause bist, Anspruch auf Nachsorge in den ersten 10 Lebenstagen des Babys hast und das ganz angenehm ist, wenn einen -nette- Hebamme jeden Tag für ein Stündchen kommt, den Nabel anschaut und Dir eventuell (ganz sicher) auftretende Fragen zum Baby, Stillen, etc. beantwortet.
Gerade mit dem Stillen klappt es oft im Krankenhaus nicht so gut und zu Hause in Ruhe mit der richtigen Anleitung ist das alles kein Problem!!
Um diese Hebamme würde ich mich wegen Weihnachten jetzt schon bemühen, außerdem kannst Du Dich vorher schon mal mit ihr treffen, oft bekommt man da auch Antworten auf Fragen, die durch den Frauenarztbesuch auftreten!!
Machs gut, Maren
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen