ET-Verschiebung
Was sagt ihr dazu?
LG Kirsten
Re: ET-Verschiebung
das hört sich ja irgendwie nach einem Schreibfehler an. Sonst hätte die FÄ doch auch die SSW verändert. Bei mir hatte mal die Sprechstundenhilfe das falsche Datum der letzten Periode in den Mutterpass geschrieben und schon stimmte alles hinten und vorne nicht mehr.
Ich würde einfach nochmal anrufen und genau nachfragen, zur Not auch nochmal einen Termin machen. Du kannst ja sagen, daß dein Mann es genau wissen muß wegen Urlaub, das ist ja nichts Ungewöhnliches.
Liebe Grüße
Sine
Wie soll das ....
Selbst wenn ihr einen definitiven ET vom FA bekommt, heisst das ja noch lange nicht, dass das Kind da auch kommt. Plus Minus 14 Tage sind völlig normal. Oder nimmt er sich gleich 4 Wochen um den ET rum frei? Wäre doch quatsch...
Mein Mann hat auf der Arbiet schonmal geklärt, dass er -sofern nichts dringliches dazwischen kommt- ganz kurzfristig Urlaub nehmen kann wenn das Baby da ist.
Und selbst da plädiere ich dazu, dass er die Tage wo ich im KKH bin, noch arbeiten geht und sich lieber frei nehmen soll, wenn Leon und ich zu Hause sind. Im KKH hat man eh genug Besuch und Rummel, da reicht es auch wenn der Mann nach Feierabend für den Rest des Tages kommt und dafür lieber die ersten Tage zu Hause für die Familie da ist.
Mel.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen