Suchen Menü

ET überschritten...

Hallo, Ihr Lieben ! Mein ET wäre gestern (16.10.01) gewesen. Noch tut sich überhaupt nichts: Der Muttermund ist noch fest verschlossen, das Köpfchen noch frei beweglich. Von Senkwehen keine Spur... Ich habe immer wieder gehört, das die ersten Kinder sich meist Zeit lassen. Aber trotzdem macht es mich etwas nervös... Geht es jemand von Euch ähnlich oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen in vorangegangenen Schwangerschaften gemacht ???
Bisherige Antworten

Re: ET überschritten...

Hallo Tasha!
Mein ET ist zwar noch nicht erreicht, aber mein FA runzelt auch immer ganz ratlos die Stirn, weil ich noch keine Senkwehen hatte.
Muttermund ist auch noch fest verschlossen,
so wie`s im Moment aussieht, muß ich wohl auch paar Tage länger warten als Termin.
Mein FA sagt nur " so lange es dem Baby gut geht..."
naja, ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, daß es bald los geht!!!
LG Susi
ET -9

Re: ET überschritten...

Habe gerade mit meiner Hebamme darüber gesprochen. "Nicht vom FA verrückt machen lassen. Warum soll der Muttermund vor Termin und ohne Wehen auf sein? Erst 12 bis 14 Tage nach Termin sollte über Einleitung nachgedacht werden. Da frau ja ab Termin alle 2 Tage zum CTG geht, kann auch das Baby keinen Schaden durch das Warten haben - im Gegenteil. Gruß Mala

Hallo Tasha! Hab´ denselben ET...

... und war heute wieder bei meiner Gynni. Muttermund ist inzwischen 2-3 cm geöffnet, aber Wehen habe ich praktisch keine (Bauch hat sich aber schon gesenkt). Obwohl es schon mein drittes Kind ist, tut sich in Sachen Geburt noch gar nichts. Bei den anderen beiden SS habe ich auch übertragen (7 bzw. 9 Tage), also richte ich mich noch auf etwas Wartezeit ein...
Aber selbst bei einem Befund wie deinem kann es plötzlich ganz schnell gehen. Gönn dir einfach noch ein paar Tage Ruhe, tu dir selbst was Gutes und freu dich auf dein Baby. Stressig wird es dann noch zur Genüge.
Alles Gute für dich und das Baby, herzliche Grüße, Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen