ET??????
Heute habe ich auch mal eine Frage an Euch!
Ich bin in der 30. SSW und mein errechneter ET ist der 4.11.
Es ist mein erstes Kind. Von Beginn an (Feststellung in der 5.SSW) war der Kleine immer schon größer und weiter, als die errechnete Woche. Zur Feindiagnostik war ich in der 19. SSW und die Messungen haben die 24. SSW angezeigt. Die Bewegungen habe ich auch schon ziemlich früh gemerkt. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass der errechnete ET nicht stimmt und ich schon weiter bin. Beim US letzte Woche hat es die 32. SSW errechnet. Meine Ärztin ist sich aber sicher das der ET stimmt und der Kleine sehr groß ist! Irgendwie macht mich das alles unsicher. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?
Re: ET??????
Dann kannst du den ET doch selber ausrechen.
Das US kann natürlich nur von Größe etc. rechnen und ist nicht sehr zuverlässig!
Viele Grüße
Katrin
Was jedoch die Größe des Babys angeht, so hieß es bei meinem ersten Kind auch oftmals, dass er auf Grund der Größe schon älter sein müßte. War er jedoch nicht, sondern kam mit einer Körpergröße von 59 cm nach dem errechneten ET zur Welt :-)
Lieber Gruß
Micha
Re: waaaaass ??!! An Micha !!
Re: waaaaass ??!! An Micha !!
Lieber Gruß
Micha
Mein Doc sagt, er korrigiert den ET nicht, weil es einfach auch verschiedene "Gewichtsklassen" gibt. Manche Kinder kommen halt mit 4500 g zur Welt und andere mit 3200. Waren aber trotzdem 40 Wochen in Bauch und sind beide normal entwickelt. Aus einer Erfahrung hätte sich das auch bestätigt....
Liebe Grüße
Valentina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen