ET+8 (Erfahrungsbericht)
vielleicht interessiert sich die ein oder andere Kugel auf dem Wartebänkchen für einen Erfahrungsbericht: Keine Ahnung, woran es liegt, dass meine Kleine ihr Appartment nicht verlassen will.. Vielleicht daran, dass ich bis ET+1 noch täglich 90mg Magnesium genommen habe, ohne daran zu denken, dass dies in diesem Stadium nicht mehr so angezeigt sein könnte.. ? Keine Ahnung. Jedenfalls hatte sich bis ET+2 bei mir nichts getan: Keine Wehen (noch nicht mal Senkwehen, Köpfchen der Kleinen noch nicht fest im Becken), MuMu fest verschlossen, Gebärmutterhals noch "ellenlang" lt. FÄ. Vergangenen Samstag (ET+4) ging ich dann ins KH zur Vorsorge. Ergebnis: Stillt ruht der See. Ausnahme: Ein kleines "Wehchen". Immerhin, dachte ich - nur: der Wehenschreiber im KH ist auch empfindlicher als der bei meiner der FÄ. Am Montag (ET+6) erhielt ich im KH meine dritte geburtsvorbereitende Akupunktur. Während der Behandlung zeigte sich der Wehenschreiber erfreulcherweise erheblich lebhafter. Anschließend hatte ich bis zum ins-Bett-Gehen anhaltend deutliche Kontraktionen - auch in ruhendem Zustand. Ich dachte sogar schon, es geht los.. Aber leider am nächsten Morgen wieder alles entspannt und das blieb den ganzen Tag so. Heute (ET+8) geht's wieder ins KH: Diesmal soll ein wehenauslösender Punkt mitakupunktiert werden: Mal sehen, ob's hilft... Liebe Grüße!! Tasha
Re: ET+8 (Erfahrungsbericht)
Ich war gestern zum Infoabend in der Klinik, in der ich entbinden möchte.
Der Arzt hat u.a. erzählt, daß die meisten Kinder zw. dem 8. und dem 10. Tag nach dem ET kommen, nur 5% am ET. Und daß er die weitverbreitete Meinung ET +/- 1 Woche nicht bestätigen könne.
In die Ermittlung des ETs würden so viele Durchschnittswerte einfließen, die mit einem persönlich nichts zu tun haben, daß es kein Wunder sei, daß der ET unverbindlich sei.
Vielleicht ist Dir das ja ein kleiner Trost....
Alles Gute für euch beide und eine baldige Entbindung,
viele Grüße
Nahi
(die eigentlich im Jan-März-Forum ist, 28. SSW)
gehe alle 2 Tage zur Vorsorge (Kontrolle der Herztöne und Wehenschreiber) - seit etwa ET+4 statt zu meiner FÄ in die Entbindungsklinik, um mich an Klinik zu gewöhnen und weil man dort neben der Vorsorge eine geburtsvorbereitende Akupunktur anbietet. Bisher habe ich auch von allen Seiten (FÄ, KH, Geburtsvorbereitungskurs) gehört, dass man ab ET alle 2 Tage zur Vorsorge sollte. Mich beruhigt zur Zeit die kurze "Kontrolldichte" auch, muss ich sagen... Gestern oder vorgestern hatte übrigens eine andere "Kugel" die gleiche Frage gestellt wie Du, da auch ihr FA sie erst 1 Woche nach ET wieder sehen wollte. Sie hatte dazu - soweit ich mich entsinne - noch ein besonderes Plazenta-Problem..
Liebe Grüße an Dich. Hoffe, bei Dir läßt sich Dein Nachwuchs nicht so viel Zeit wie bei mir !
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen