ET+7, Depri-Stimmung + Erkältung
gestern termin im kkh (weil fa am woe ja nicht da). da war nur so´n junger arzt. der war wohl noch recht unerfahren. beim ultraschall mass er das kind so, dass der computer erst die 36.ssw angab. und um sicherzugehen, durfte ich dann schon mal einen wehen-belastungstest machen (ist nicht schlimm). über vier std. war ich im kkh!!! plötzlich brach panik auf dem flur aus, weil eine frau ihr kind auf der toilette verlor. die wollte wohl nochmal schnell auf´s klo und dabei fiel das kind raus (kein scherz!!!)
wieder zuhause merkte ich, dass eine erkältung sich anbahnte. richtig. die nacht war der HORROR! 5 mal klogang, keine stunde am stück geschlafen, fiese träume und das baby machte rabatz ohne ende.
jetzt ist wieder montag, ich sitze zuhause und mag nichts mehr machen, fühle mich hundeelend, bin traurig, schlechtes wetter und dazu rufen ständig irgendwelche leute an, die wissen wollen, wie es mir geht. immer die gleich leier...
mein mann ist im büro auch schon voll angenervt, weil ihn auch alles fragen.
wann geht es denn endlich los? habe voll schiss vor einer einleitung.
naja, morgen wird bestimmt wieder ein schönerer tag.
lg andrea
Re: ET+7, Depri-Stimmung + Erkältung
Ich werde jetzt mal zum Doc aufbrechen und würde mich über eine Info bezüglich Wehenbelastungstest freuen.
Alles Gute
Heike
Re: ET+7, Depri-Stimmung + Erkältung
der test war nicht schlimm. ich wurde wieder ans ctg angeschlossen (ca. 1,5 stunden), dabei wurde mir über einen tropf eine flüssigkeit eingeflösst. schätze mal, das war ein wehenauslösendes hormon. die dosis wurde nach 10-15 minuten gesteigert. dabei wurde beobachtet, wie der wehenschreiber und die herztöne des kindes reagieren. bei mir war alles normal, dann durfte ich wieder nach hause.
gut dabei war, dass ich die wehen auch gespürt habe und dass ich jetzt genau weiss, wie der wehenschmerz sein wird. ist irgendwie wie eine betäubung (kannst du dich erinnern, wie dir der atem stockte, wenn du früher in der schule einen handstand machen solltest und dabei versehentlich gerade auf den rücken fielst...?).
nachdem der tropf abgenommen wurde, hatte ich noch ein paar kleinere wehen, und dann war der ganze spuk vorbei.
bitte schreib mir auch, was DEIN arzt heute sagt. leider steht ja über die nach-et-phase wenig in büchern geschrieben ...
gruss und viel glück
andrea
Re: ET+7, Depri-Stimmung + Erkältung
Nachdem meine Wehen jetzt wieder ziemlich weg sind, höen wir bestimmt morgen nochmal voneinander.
LG und vielen Dank für die prompte Info
Heike
Re: ET+7, Depri-Stimmung + Erkältung
war heute nachmittag bei der akupunktur im kkh. da waren vier frauen, die schon längst fällig sind. das hat mich irgendwie beruhigt.
habe auch schiss, dass das kind bis donnerstag nicht kommt, dann wird wohl auch was gemacht. morgen ist erstmal wieder ein arztbesuch angesagt, mal sehen, was der dann sagt.
wegen des belastungstests selber brauchst du dir keine sorgen zu machen. der ist easy.
ich drücke dir (uns) jedenfalls die daumen. und werde dich wissen lassen, was der arzt morgen bei mir sagt..
mach dir keine sorgen!!
andrea
@andi07 - Wehenbelastungstest 1. Teil
meld dich auf jeden Fall mal, wenn du vom FA kommst. Bin soooo gespannt, was sich bei dir tut. Habe gestern Abend noch mit meiner Hebamme telefoniert. Dieser Wehenbelastungstest ist wohl in unserem KKH doch nicht so ohne. Er wird üblicherweise nicht per Tropf, sondern mit Prostaglandingel durchgeführt und man muss im Krankenhaus bleiben, da dieses Gel auch erst 6 Stunden später oder überhaupt nicht wirken kann. Dann wird die ganze Prozedur wiederholt. Also eigentlich wie bei einer Einleitung. Sie meinte aber, ich könnte auch auf den Tropf bestehen und wenn alles ok ist, auf eigene Verantwortung wieder heimgehen. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Hab richtig schlecht geschlafen. Einerseits denke ich, das Kind wird schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, andererseits will ich natürlich auch nix riskieren. Habe aber absolut null Bock drauf, noch zusätzlich im KKH rumzuhängen. Ich kann schon zu Hause nicht gut schlafen, aber dort dann bestimmt erst recht nicht und gehe dann total übermüdet in die Geburt. Eigentlich schwachsinnig, sich solche Gedanken zu machen, Hauptsache dem Kind geht es gut, aber das ging mir dann heute Nacht so durch den Kopf. Ach Mensch, warum kann sich unser kleiner Krümel nicht von selbst auf den Weg machen?! Meiner Mutter muss ich auch am Telefon noch was vormachen und nichts erzählen, die würde sich morgen sonst den ganzen Tag verrückt machen und nicht mehr vom Telefon abrücken. So, jetzt habe ich aber genug gejammert.
Re: @andi07 - Wehenbelastungstest 2. Teil
Also bis später. Ich bin ganz gespannt.
LG Heike
Re: @andi07 - Wehenbelastungstest 2. Teil
melde mich jetzt erst, war nach dem arzt noch bei meiner mutter...
heute geht´s mir wieder etwas besser. ist aber noch nichts passiert.
der arzt meinte, es sei alles in ordnung, alles steht in warteposition. einen termin am donnerstag habe ich noch bekommen, dann, so meint er, wird es wohl eine einweisung ins kkh geben. dann sollen die entscheiden, was weiterhin gemacht wird. ob ich nun dableiben soll oder nicht. du hast recht, lust habe ich auch nicht, dort mit dickem bauch auf die geburt zu warten. muss doch deprimierend sein, weg von zuhause, ganz alleine...und ausserdem war ich noch nie im kkh. mir geht es doch auch gut! naja, jetzt habe ich aber erstmal wieder zwei tage luft. die nächste depriphase kommt dann bestimmt morgen abend, wenn immernoch nichts passiert ist. ich weiss auch garnicht, ob ich dann noch am donnerstag ins kkh muss oder ob es dann auch freitag sein darf.
übrigens habe ich das gefühl, dass es wirklich viele überfällige gibt. habe beim fa heute eine bekannte getroffen, die am 7.12. stichtag hatte. ausserdem warten hier im forum ja auch echt viele. ob das immer so ist, oder ob das an irgendwelchen einflüssen liegt (wetter, mondphase oder sowas...)?
mmhhh...dazu fällt mir jetzt nur noch ein: weiterwarten und hoffen...
alles liebe
andrea
p.s.: der fa sagt zu meiner freude, die geburt wird bei mir max. 4-5 std. dauern...na..das ist ja mal was :-) !
Re: @andi07 - Wehenbelastungstest 2. Teil
das klingt doch bei dir ganz viel versprechend. Mir geht es im Moment auch etwas besser. Mein Schatz kümmert sich rührend um mich und versucht mich abzulenken, obwohl er selbst bestimmt genauso nervös ist wie ich. Aber ich sehe das jetzt so: Vielleicht habe ich morgen Abend um diese Zeit meinen kleinen Zwerg schon im Arm. Wer weiß? Dir wünsche ich auf jeden Fall alles Gute und ich denke wir hören auch nach unseren Entbindungen hier oder im Säuglingsforum voneinander.
Liebe Grüße
Heike
Re: ET+7, Depri-Stimmung + Erkältung
ich habe bei ET+7 mit Chaulophyllum(Weiberwurz) homäopatisches Mittel aus der Aphoteke angefangen 3-6mal 7 globuli, bei mir hats gewirkt! Frag aber die Hebamme oder denArzt.
viel glück und geniess die letzten tage schwangerschaft, mit fehlt das gezappel im bauch ein wenig.
Gruss Nicole +Ayla 8 Tage alt
Re: ET+7, Depri-Stimmung + Erkältung
ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Meine Lütte kam am 7.9. mit 11 Tagen Verspätung. Aus heutiger Sicht sage ich, genieß die paar Tage noch! Aber ich weiss, das ist schwer. Mit der Einleitung würde ich persönlich noch warten, wenn das Kind noch gut versorgt wird. Manche Babies wollen eben etwas länger in Mamas Bauch bleiben (bei dem Wetter ja auch verständlich)
Dir noch ein paar schöne Tage und eine schöne Geburt
LG Jula
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen