ET 23.11. und Muttermund noch kein bißchen offen!
war heute bei meiner FÄ und die sagte, daß mein Muttermund noch verschlossen und unreif sei. Wie lange dauert das denn, bis er reif ist? Ist es normal daß er noch verschlossen ist? Sie will mich nämlich am liebsten am 30.11. ins KH stecken und ne Einleitung durchführen lassen. Doch das will ich jetzt auf keinen Fall, weil so viel drüber bin ich ja nun auch noch nicht.
Danke für jede Antwort!
Bye sagt Susi
Re: ET 23.11. und Muttermund noch kein bißchen offen!
also so genau weiss ich das nicht, wie lange es dauert, bis der Mumu "reif" ist. Da man ja sagt, es sei normal, dass sich einige Kinder bis zu 14 Tage nach ET Zeit lassen, kann es jederzeit soweit sein, Du bist ja schon ein paar Tage drüber. Warum will die FÄ denn am 30. einleiten - ist evtl. die Versorgung durch den Mutterkuchen nicht mehr optimal? Sie wird sicher einen Grund haben.
Ich habe morgen Termin und bin so ungeduldig, dass ich am Liebsten heute schon ins KKH gehen würde...
Frag doch einfsach nochmal nach, warum sie einleiten möchte, denn wenn Du noch nicht bereit dazu bist, kann auch die Einleitung möglicherweise nichts bringen.
Evtl. kannstDu doch auch direkt im KKH nachfragen, in dem Du entbinden möchtest, vielleicht sehen die das anders.
Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht klappts ja sogar noch heute ohne Einleitung....
LG Pia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen