Suchen Menü

ET+2 und vom FA zurück und Fragen

Hallo Ihr Lieben! Nachdem sich unser Kleiner am Wochenende noch schön zurück gehalten hat, "darf" er jetzt diese Woche zur Welt kommen. Sieht laut meines Chefs auch ganz gut aus, den der Mumu ist 2 cm offen (hab ich glaub ich auch bemerkt, in den letzten Tagen "zwickt" es wesentlich öfter als sonst) und der Befund ganz gut. Er meint also auch das es diese Woche noch etwas wird. Und irgendwie meine ich auch, daß es nicht mehr allzu lange dauert.
Kurze Frage (ist vielleicht etwas blöd), aber wenn der Muttermund auf ist ist der Schleimpfropf dann schon weg?
Liebe Grüße an alle die auch noch warten auf das alle eine schöne Geburt haben werden.
Pat2
Bisherige Antworten

Re: ET+2 und vom FA zurück und Fragen

Klingt doch prima!
Dieses Zwicken, war das etwa wie wenn Dein Baby den Kopf gegen den MuMu drückt? Wobei, woher wisst Ihr immer, dass es der MuMu ist, der da wehtut?
Also, mich sticht es da unten auch sehr häufig in den letzten Tagen, ist wie ein leichter Stromstoß. Könnte ja evtl auch so was sein, oder? *hoffhoff*
Werde erst am Donnerstag wieder untersucht und bin doch sooo neugierig.
Soweit ich weiß, heißt eine Eröffnung des MuMu nicht unbedingt auch den Abgang des Pfropfes. Das kommt wohl noch, vermutlich kurz vor der Geburt.
LG Silke (ET+6)

Re: ET+2 und vom FA zurück und Fragen

Es war glaube ich weniger der Muttermund den ich gespürt habe, sondern ich hatte einfach häufiger ein Ziehen im Unterbauch als es sonst der Fall war. Aber das kann ich mir ja auch nur eingebildet haben, bin da immer etwas vorsichtig. Bin auch erst am Do Vormittag wieder mit Untersuchung dran, hoffe aber das die nicht mehr nötig sein wird *ggg*. LG Pat2

Hoffnung....

...habe ich auch und zwar so viel, dass sie für uns alle reichen müsste...
Ja, vermutlich bildet frau sich eh jede Menge ein, wenn der ET näher rückt, oder? Also, ich bin Experte darin, obwohl ich mich dann auch schnell zu bremsen versuche.
Ich drücke uns mal die Daumen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen