ET + 1 - was tun, außer heiß baden?
ich bin zwar noch nicht schrecklich ungeduldig, aber irgendwie würde ich mich schon freuen, wenn´s jetzt los gehen würde. Allerdings tut sich überhaupt nichts! Ich habe nicht mal Wehen, oder so! Mein Doc meinte, außer daß unser Baby die Käseschmiere momentan abstößt, gäbe es noch keine Anzeichen für eine baldige Geburt.
Was für Tricks gibt´s denn, außer heiß baden und Sex? Ich habe nämlich das Gefühl, daß ich bald platze - mein Bauch ist schon ganz taub! Außerdem haben die Ärzte vor 2 Wochen bereits ein Gewicht von 3400 g errechnet. Was wiegt es denn dann erst bei der Geburt??? OH JE!!!
Gruß
Tanja
Wüßte ich auch gerne...
bin Et+2, aber schon recht ungeduldig.
Es tut sich aber auch nicht richtig was. Mit dem Gewicht vom Nachwuchs geht`s mir ähnlich. In der 38.SSW wurde bereits ein Gewicht von 3500g geschätzt. Da kommt wohl ein echter Wonneproppen bei raus.
Ich wünsche uns Geduld und eine baldige, schnell geburt.
Liebe Grüße
bernale
Re: Wüßte ich auch gerne...
Liebe Grüße
Tanja
Re: Wüßte ich auch gerne...
vielleicht magst Du ja mal, bevor Du in die Wanne gehst, ein Glas Rotwein trinken. Tip meiner Hebamme.
LG Steffi
Alles mit vorsicht...
zu allererst solltest Du mal Deine Hebamme und Deinen Arzt fragen, ob Du Dein Baby irgendwie "anschubsen" kannst. Meiner meinte nämlich zu mir am ET, dass ich es ruhig mal mit dem Wehencocktail probieren soll. Aber man kann den Cocktail eben nicht jeder Frau einfach so empfehlen, denn es kommt ja ganz wesentlich auf den derzeitigen Befund an. Wenn Dein Baby noch nicht so weit ist, kannst Du nen Kopfstand machen und mit den Pobacken Beifall klatschen, dann passiert da nämlich gar nichts. Ein halbes Glas Rotwein (und wirklich nicht mehr) wirklich schon ganz gut, sei Dir aber darüber im Klaren, dass es dadurch bei einer evtl. spontan einsetzenden Geburt auch zu Probs kommen kann auf Grund des Alkohols. Und bitte nicht zu heiß baden, 38-40° gehen gerade noch, alles darüber bringt das Eiweiß zur Gerinnugn udn schadet dem Baby!!!! Glaube mir, ich kann Deine aufkeimende Ungeduld sehr gut verstehen, bin ja heute auch ET+4 und gehe morgen zur Einleitung ins KKH. Aber es hat wirklich seine Gründe, wenn die Kurzen da nicht rauskommen wollen.
Liebe ´Grüße und viel Glück!! Andrea
Re: ET + 1 - was tun, außer heiß baden?
habe heute ET und war gerade beim FA. Leichte wehen, Mumu 1,5 cm auf und weich und es könnte eigentlich losgehen. Habe im Internet noch einen anderen Tip gelesen, was vielleicht helfen könnte die Wehen zu fördern. Und zwar soll man Tonic Water trinken. Das Chinin, was darin enthalten ist, soll angeblich wehen auslösen. Trinke es nun gerade und hoffe mal das es wirkt.
Wünsche Dir auf jedenfall auch viel Glück.
Gruss
Ulli
Re: ET + 1 - was tun, außer heiß baden?
& liebe Grüße
Katharina
Alles mögliche an Tipps...
Ihr könnt heiß baden, poppen und Rotwein trinken. Wurde ja schon erwähnt. Zimt, Oregano, Salbei lösen auch Wehen aus, ebenso Kümmel und diverse andere Kräuter, auch in Form von ätherischen Ölen. Körperliche Anstrengungen kann frau ausprobieren und Einreibungen des Bauches im Uhrzeigersinn. Und eben der berühmte Cocktail.
Ich hab alles gemacht: ich bade heiß in Salbei (in Form des Öls), ich trage eine Zimtduftlampe mit in jeden Raum (mein Freund muss bald erbrechen), ich trinke immer Rotwein in der Wanne (1Glas), ich reibe das FreiÖl im Uhrzeigersinn auf den Bauch, ich würze mit Oregano und Kümmel, ich zwinge meinen Schatz zum Sex (er will gar nicht mehr), ich putze und sauge, ich trage Wäsche in den Keller und die Treppen wieder hoch usw. Nur den Cocktail habe ich nicht probiert, aber den sollte man auch mit Vorsicht genießen.
Und trotz all diesen Bemühungen passiert außer ein paar Wehchen auf dem CTG NIX!!! GAR NIX!!! Obwohl die Dame schon seit 2 Wochen ausziehen dürfte und vom Befund her könnte.
Aber probiert es selbst, ist ja immer anders. Viel Glück!!
LG Silke (ET+6)
DANKE für die vielen Antworten!
ich werde es wohl einfach auf mich zukommen lassen, schließlich bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß unser kleiner "Guerilla" Kämpfer einen guten Grund hat noch nicht aus der Höhle zu kommen. Und die vielen Anworten hier im Forum haben mir klar gemacht, daß ich wirklich nicht die einzige bin, die wartet...
Ich wünsche Dir und allen anderen ebenfalls viel Glück und bin mal gespannt, wann und wie es losgeht ...
Liebe Grüße
Tanja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen