Suchen Menü

ES REICHT!!

Seit ein paar Tagen geht mir fast alles auf den Wecker!! Ich kann nichts mehr über die SS hören. Ist das bei euch auch so? Ich werde andauernd gefragt, ob ich meine Katze nach der Geburt behalten werde? Ja warum denn nicht!?
Oder Fragen wie: "Willst du etwas trinken? - danach immer - Was auch für das Baby gesund ist." Ich werde morgen nach Didyma fahren (Süden der Türkei). Da kamen sofort Sprüche wie: Bleib aber nicht lange in der Sonne!! Und, und, und... Es reicht!! Ich bin doch nicht blöd.
Meine Kollegen laecheln mich blöd an und sagen immer:"Du hast ja zugenommen." Ach was!! Wirklich!? Die denken wahrscheinlich, dass diese Sprüche lustig sind. *kotz*
Ich möchte auch nicht mehr gefragt werden, in welcher SSW ich bin. Antworte nur noch: Weiss ich nicht so genau. Kann man denn mit mir über nichts anderes mehr reden?
LG von Sermin, die in der 24.SSW ist und die letzten 1,5 Stunden im Büro nicht mehr aushaelt.
Bisherige Antworten

Re: ES REICHT!!

Hallo Sermin,
ich habe lauter Leute, die es besser wissen rings um mich... ins eine Ohr rein, ins andere raus!
Jetzt genieße deinen Urlaub, ich war bis vorgestern in der Türkei (Kemer), ist ganz schön heiß zur Zeit dort (35-40 °C), aber besser als hier zu frieren!
LG, Kerstin (23 SSW), mit dem knackig braunen Babybauch

Re: ES REICHT!!

Hallo Sermin, nimm es den Leuten nicht übel. Solange keine Horrorgeschichten kommen, ist es doch nicht so schlimm.
Meine Kolleginnen fragen auch sehr viel. Aber bei denen ist das so ne Art Beschützerinstinkt für mein Baby, die fühlen sich irgendwie mitverantwortlich für sein Wohlergehen, weil ich denen sympathisch bin. Bei denen kommen alte, schöne Erinnerungen an deren eigene Schwangerschaften hoch, wenn sie das bei mir sehen. Die machen sich einfach Sorgen und fühlen mit.
So ähnlich wird es bei Deinen Kolleginnen auch sein. Alle denken: Das ist jetzt das allerwichtigste Thema bei Dir, das, was Dich am meisten interessiert, und dann sprechen sie Dich eben darauf an, weil sie denken, Du willst gerne darüber sprechen.
Liebe Grüße von Peggi (23. SSW)

Re: ES REICHT!!

Das ist normal...in der Zeit, wo ich ein Problem nach dem anderen hatte, bekam ich von allen Seiten Horrorgeschichten erzählt (bestimmt ohne bösen Willen, aber nervig und beängstigend) und seitdem ich (nach dem Urlaub) nur noch antworte, dass es mir gut geht (ob es mir gut geht oder nicht, ich sag nix anderes mehr!), ist es okay.
Jetzt kommen vereinzelt Fragen, nach meinem Befinden (aber wirklich nett gemeint) und immer wieder "Zeig doch mal den Bauch!!!" Dann darf ich immer aufstehen, T-Shirt hoch, im Profil posieren und alle sind happy und froh, dass ich jetzt kugelig werde.... Aber ich denke, das meint keiner böse. Viel mehr wollen alle Interesse und guten Willen zeigen und bekunden, dass sie immer mit an das Baby denken.
Mel. (19.SSW´)

Re: ES REICHT!!

Hi Sermin, ich versuch dann immer soviele Informationen aus den Leuten rauszukriegen, dann hören sie meistens schnell wieder auf: wo der beste Babymarkt ist, was für einen Kinderwagen sie hatten...am besten wirkt die Frage: auf was habt ihr beim Matratzenkauf geachtet?*hihi* Was mich nur nervt: seitdem mein Bauch so gigantisch gewachsen ist, meint jeder er könnte hinfassen. Ich mag aber nicht von fremden Menschen ungefragt betatscht werden! Außerdem fassen sie alle zu weit oben hin, wo noch gar kein Kind sein kann. Anscheinend ist das aber normal.Mich nervt auch, daß ich immer wenn ich wohinkomme zuerst die Befindlichkeitsmeldung abgeben muß: ja, ich spüre es schon, nein, wir wissen noch nicht was es wird, ja danke, mir gehts prima, nein ich bin erst in der 25. SSW...usw. Krumm nehme ichs aber niemanden, ist ja lieb gemeint. Ich mag nur nicht so im Mittelpunkt stehen. Und alle starren sie meinen Bauch an. Vielleicht sollte ich auf Bauchfrei umsteigen? LG. Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen