EINLAUF
Da wo ich entbinde hat man mir gesagt, daß ich keinen bekommen werde, da man keinen Nutzen darin sieht bzw. sich der Zweck und Nutzen des Einlaufs nicht bestätigt hat.
Man hat mir aber gesagt, daß wenn ich UNBEDINGT einen wollte, dann EBEN (UNGERN) einen bekommen würde.
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Im voraus schon mal DANKESCHÖN
Re: EINLAUF
in "meinem" KH wird es auch so gehandhabt. Ich hatte bei meiner Tochter keinen und werde diesmal auch keinen nehmen. Einfach, weil ich es ebenfalls unnötig finde. Wenn du aber einen haben möchtest, ist es -nach Fragen?- auch möglich, dass du ihn selber machst.
Viele Grüße
Katrin
Re: ich werde es wieder machen lassen
*lecker*
Meine Ma erzählte mir, daß das damals bei ihr beide Male gemacht wurde und es nix gebracht hat, da mit den Presswehen trotzdem noch Darminhalt mit raus kam. Man soll halt den Darm einigermaßen leer haben, da der Platz im Becken bei der Entbindung eh schon so knapp ist, und wenn da noch so ein "Würschterl" drinne hängt, na prost mahlzeit...
LG Callina (mit ET 27.10.)
habe am Montag bei meinem Geburtsplanungstermin nochmal danach gefragt und die Hebamme meinte, es wäre eigentlich nicht nötig, es würde sich normalerweise auch nur um eine ganz ganz kleine Menge handeln, die von Babys Kopf herausgedrückt würde... Also, wenn man einen Einlauf haben möchte, direkt am Anfang Bescheid sagen, wenn nicht, auch nicht schlimm!
Liebe Grüsse,
Alex
Ich finde es richtig!
Liebe Grüße von Andrea *ab morgen 38. SSW oder 21 Tage und der Rest von heute*
Re: Ich finde es richtig!
LG Angie 33. ssw
wir haben auch gerade gestern im Vorbereitungskurs darüber gesprochen. Unsere Hebamme meinte, durch den Einlauf wird sowieso nur der unterste Teil des Darmes entleert. Da die Geburt ja meistens einige Stunden dauert, ist es keine Garantie dafür, dass nichts mehr "nachrutscht". Außerdem sollte man sich darüber keine Gedanken machen - den Hebammen sei das weder peinlich noch unangenehm, wenn "was mitkommt". Sie verabreicht einen Einlauf höchstens, wenn man vorher schon ein paar Tage unter Verstopfung leidet (damit für das Kind mehr Platz ist) bzw. auch mal unter der Geburt, um die Wehen wieder ein bißchen anzukurbeln. Ich werde das jedenfalls mal auf mich zukommen lassen und dann spontan entscheiden.
LG Antje
bei uns im Krankenhaus wird der Einlauf angeboten, Frau muss ihn aber nicht machen. Wir hatten im Geburtsvorbereitungskurs auch darüber gesprochen und die Hebamme hat den Einlauf schon befürwortet, damit das Baby dann mehr Platz hat (ist eh schon wenig genug da) und man sich besser aufs Pressen konzentrieren kann. Aber das ist wie gesagt eine freiwillige Entscheidung. Ich für meinen Teil habe entschieden, es damit zu probieren.
& liebe Grüße
Katharina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen