E-Mail vom Ex.....
Hab ihm natürlich gesagt was da plötzlich an Post kommt und er hat direkt nen dicken Hals bekommen. Als ich dann noch geantwortet habe, hat dies seine Laune nicht gerade positiv beeinflusst...
Klasse. Jetzt bin ich nicht nur ahnungslos was das Ganze jetzt plötzlich soll, sondern hab auch noch einen (absolut grundlos) eifersüchtelnden Mann hier....
Kannmir jemand sagen wie ich damit jetzt umgehen soll? Will einerseits vom Ex erfahren was los ist, andererseits meinen Mann nicht weiter verletzen. Könnte natürlich in den Filteroptionen einstellen, dass ich keine Mails mehr vom Ex bekomme und er eine Fehlermeldung erhält, aber dann erfahre ich doch nie was dahinter steckt.
Andererseits hat mein Schatzi derzeit weiss Gott genug um den Kopf, als dass wir DAS jetzt noch gebrauchen könnten. Und verheimlichen will und kann ich es ihm nicht.
Mel. (38.SSW)
Re: E-Mail vom Ex.....
wieso sind die Mails kurios? Was schreibt er denn so? Wenn er sich nur mal so nach Dir erkundigen will, finde ich es vollkommen O.K. Oder fühlst Du Dich von ihm belästigt? Habt Ihr Euch im Bösen getrennt? Weiß er womöglich gar nicht, dass Du verheiratet und schwanger bist?
Ich denke, es kommt ganz auf die Grundsituation an, um entscheiden zu können, was jetzt das richtige Verhalten ist.
Aber wenn eigentlich alles zwischen Euch geklärt war, warum rufst Du ihn nicht mal an und fragst ihn persönlich? Es ist doch nichts verwerfliches daran, mit einem Ex Kontakt zu halten. Dagegen kann Dein Mann doch sicher nichts haben... Und verletzen darf ihn so etwas auch nicht. Zu einer Beziehung gehört ja auch Vertrauen und eine Mail bezw. ein Telefonat ist doch weit entfernt von etwas Bedrohlichem!
Viele grüße,
Heike
Inhalt der Mails war bisher nur der Versuch gemeinsam zu "ermitteln" wie das Kuddelmuddel nun zustande kam.
Mir kommt das allerdings alles sehr komisch vor. Irgendwas passt da nicht zusammen.
Mel.
Ich an Deiner Stelle hätte kein schlechtes Gewissen wegen der Mails. Und solange sich das Ganze nicht zu sehr intensiviert, hat Dein Mann auch keinen Grund zur Eifersucht.
Heike
Klingt ja ganz nett, wie auch immer das nun zustande gekommen ist. Meinn Mann dreht aber am Rad und will nicht, dass ich den Kontakt aufrecht erhalte. Eifersucht hoch zehn. Er fügt dann das Argument an, dass ich umgekehrt ja wohl auchnicht begeistert wäre, wenn er mit seiner Ex Kontakt hätte. Kann das Argument leider nicht entkräften, denn es stimmt. Bin ja selbst so eifersüchtig.
Naja, jedenfalls ist mein Mann ganz schön knatschig jetzt und dabei kann ich doch da gar nix für wenn ER mir schreibt!
Anstatt froh zu sein, dass ich so ehrlich bin und ihm davon erzähle und ihn die Mails lesen lasse um Mißverständnissen vorzubeugen, bekommt er den absoluten Koller :-(
Skorpion-Männer! ARGHS (Mein Mann und mein Ex haben auchnoch am gleichen Tag Geburtstag....)
Grgh! Und bald hab ich dann noch einen davon -> Leon!
Aber den kann ich mir hoffentlich passend erziehen *gg*
Mel. (38.SSW)
komisch klingt das ganze schon, aber ich würde die Eifersucht von deinem Mann auch ernst nehmen. Ich hab vor ein paar Wochen auch ganz harmlos mit meinem Ex (hab ich seit 3 Jahren nicht gesehen, aber hin und wieder email schon) telefoniert und mein Mann ist völlig ausgeflippt. Keine Ahnung warum und es war ihm später auch irre peinlich. Ich schieb die ganze Aufregung auf männliche SShormone.
Vielleicht ist wirklich besser du rufst deinen Ex einmal an, klärst die Sache und lässt dann den Kontakt abbrechen. Kannst ihm ja sagen, dass du glaubst es ist besser, wenn er keine mails mehr schickt. Deinem Mann kannst du von dem Anruf erzählen, aber ich würd ihm nicht mehr von der Geschichte aufdrängen als er wirklich unbedingt wissen will.
Männer sind auch schwanger, also dran denken, dass die möglicherweise auch Gespenster vermuten wo keine sind.
lg bila
Ich finde nichts schlimmes daran, Deinem Ex zu antworten. Er hat bestimmt mitbekommen das Du verh. und scdhwanger bist, und vielleicht knabbert er da ja ain bißchen dran und versucht es so zu verarbeiten, wer weiß?
Ich finde Du schreibst immer so nett und lieb über Deinen Mann, daß der wirklich wissen müßte wie sehr Du ihn liebst und somit auch wirklich kein Grund für Eifersucht besteht.
Oder ist er sowieso ein sehr eifersüchtiger Mensch?
Ihr seit doch jetzt eine Familie!!! Also braucht das auch bin bißchen mehr Vertrauen.
So, liebe Grüße an Euch 3 und entscheide einfach "aus dem Bauch" ob Du weiter antwortest. Ich finde es okay, Du sollst Dich ja nicht gleich verabreden ;o)
Alles Gute, Mella
LG Callina (heute ET...)
Moin Mel.!
Also, ICH finde das auch gar nicht so schlimm, wenn Ihr mailt, aber ein bissel kann ich auch Deinen Mann verstehen. Wenn der Typ jetzt ganz normal gemailt hätte, aber diese Story.. da würde selbst mein Freund mal aufmucken.
Aber: das würde mich nicht davon abhalten, rauszufinden, was das nun eigentlich soll.
Vielleicht kannst Du das Deinem Mann ja irgendwie klarmachen. Wie schon jemand gesagt hat, Du musst Dich ja nicht gleich mit ihm treffen, oder?
Wie geht es Dir denn sonst? Hast Du Deinen Wasserhaushalt einigermaßen im Griff?
Ich kann z.Zt. leider nicht mehr so oft ins Forum, weil mein Freund an seiner homepage für seinen Laden arbeitet und daher den PC braucht. :-((
Viele liebe Grüße von Silke
mach dir nix draus ist zufällig bei mir nciht anderes!
Mein Ex kennt meine Mutter sehr gut, wir haben eine Gaststätte und da war er öfters, haben uns auch dort kennengelernt...
Getrennt haben wir uns damals im schlechten, haben dann knapp 1 Jahr nichtmehr miteinander gesprochen und jetzt sagen wir uns mal gerade Hallo ,wie geht es Dir und das war es eigentlich!
So nun hat er seit ungefähr 2 Jahren eine neue Freundin...
Ich war Ihm damals auch zu jung, 10 Jahre..Mein Verlobter ist auch mal gerade 10 Jahre älter so als anmerkung!
Und das letzte Mal kam er mal wieder zu Mum in die Kneipe mit Freundin und war ganz schön angetüdelt!Und was macht er?
Er setzt sich an die Theke mit Freundin und fängt an lautstark zu erzählen welch großer Fehler er gemcht hat als er sich damals von mir trennte, er hätte mich nie gehen lassen dürfen,sowas wie mcih gibt es nciht nochmal und und und weiß auch nciht alles, hat mir meine Mum erzählt...
Kannst Dir vorstellen, Olli ist auch nie begeistert, wenn wir weggehen zu Mum oder so und er ist da, er ist eigentlich nicht eifersüchtig, aber da wechselt er immer die Farbe!Aber er sagt immer er weiß, daß wir zusammengehören und er keine Chance mehr hat, aber es stört in Trotzdem!
Patentlösung habe ich auch noch nicht gefunden!
LG Sandy
ich bin zwar weder verheiratet noch schwanger, aber ich les trotzdem ganz gern Forum.
Ich bin jetzt schon über zwei Jahre mit meinem Ex auseinander und habe seit August 2000 auch wieder einen neuen Partner, aber trotzdem habe ich noch sehr guten Kontakt zu meinem Ex. Er wohnt in Hamburg und ich in Nürnberg. Wenn ich in HH bin, dann besuche ich ihn natürlich und wir telefonieren auch mindestens einmal pro Woche. Mein Freund hatte natürlich auch erst Probleme damit, aber als wir mal zusammen in HH waren, hat er ihn dann kennegelernt und weiß nun, dass er sich da keine Gedanken mehr machen muß. Außerdem hatte er bis vor kurzem auch noch Kontakt zu seiner Ex. Ich habe da nichts dagegen, obwohl ich auch sehr eifersüchtig bin. Aber ich sag mir: Wenn da noch was wäre, dann wäre er ja sicherlich nicht mit mir zusammen! Und genau das habe ich auch versucht ihm klarzumachen. Seitdem gibts auch keine Probleme mehr. Mein Ex hatte auch ne Beziehung und ich habe ihm da eigentlich immer etwas geholfen, wenn es Probleme gab.
Sag Deinem Mann einfach, dass da nix mehr ist und das Du Dich einfach gefreut hast, dass dein Ex dich noch nicht vergessen hat. Und gegen E-Mail-Kontakt kann ja nix einzuwenden sein. Ich denke in gewissen Momenten denkt eh jeder mal an den/die Ex.
Liebe Grüsse
Jana
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen