Durchschlafen
Re: Durchschlafen
Müde Grüße von Jule*
Wie legst du sie denn hin? Wir haben "Ferber Sophialike" angewendet, das hat auch geholfen. Aber sie hat zugegebenermaßen auch nie länger als 10 Minuten Rabatz gemacht, also wars nicht so schlimm. Manchmal plaudert sie nachts fröhlich vor sich hin und schläft dann selber wieder ein. Wünsche dir viel Geduld, es wird sicher! lg Niki
Ich muß allerdings dazusagen, daß Lucas (10 Monate) es sowieso nicht mit dem schlafen hat. Bis auf *grübelunddenk* vielleicht zusammengerechnet 6 Wochen hat er sowieso noch nie durchgeschlafen. Da müssen wir wohl durch. Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Tips.
LG und alles Gute
Daniela und Lucas
Dieses Durchschlafen im eigenen Bett gibt`s doch in unserer Kultur erst seit ca. 150 Jahren, Vorher war es ganz NORMAL, dass die Kinder bei den Eltern geschlafen haben. Und das ist ja in manch anderen Kulturen auch heute noch so.
Klar, wär ich auch froh, wenn Nico seine 11 Stunden am Stück und in seinem Bett schlafen würde, aber eigentlich wäre das nicht NORMAL :-). LG Janet
bei uns leider genau so...
Nee, nen Tipp hab ich leider auch nicht, Kim wird auch alle 2 Stunden wach und will was trinken, dabei geb ich ihm schon nur noch Wasser, in der Hoffnung, daß er sich irgendwann denkt, nee, für den Mist brauch ich nicht wach werden, aber das Spiel geht nun schon seid gut 4 Monaten so, wobei er auch erst mit fast 5 Monaten das erste mal durchgeschlafen hat.
Naja, müssen wir halt alle zusammen durchhalten und abwarten.
lg Susi
Mensch bin ich froh über diesen Beitrag! Laura ist jetzt 10 1/2 Monate und hai NOCH NIE durch geschlafen!!!
Ich dachte schon, daß bei ihr was nicht stimmt, aber es beruhigt mich jetzt ungemein, wenn auch Ihr das Problem kennt! Leider konnt mir noch keiner einen wirklich wirkenden Rat geben, deshalb häng ich mich hier mal mit dran und hoffe auf Hilfe !
*würde so gerne mal wieder durchschlafen*
+grins* Nicci
Was ist das? o.T.
Tipp!
Versucht es mal.
LG Silke
Re: Tipp!
Re: Tipp!
habe mir das Buch auch gekauft -ist sehr an Ferber angelehnt. Leider ging es bei mir nicht so schnell wie im Buch beschrieben. Bei uns war schon das einschlafen ein Problem, wo Eric bis zu 1 1/2 Stunden brauchte (trotz Müdigkeit). Das klappt jetzt ganz gut. Nachts klappts noch nicht ganz so gut. Aber die Methode ist wirklich nur was für Eltern mit starken Nerven, die es nicht mehr aushalten. 1 1/2 Stunden nächtliches Schreien ist nichts für jeden und auch nicht für jedes Wohngebiet (Wohne zum Glück in einem Einfamilienhaus auf dem Lande). Ich habe den Zustand vorher aber nicht mehr ausgehalten, Eric hat auch 10 Monate NICHT durchgeschlafen. Und ab und zu versuchte er das nächtliche Stillen auf 2, 3 mal auszudehnen. Nachdem sich einigermaßen Besserung einstellte bekam er 3-Tage-Fieber, danach konnten wir von vorn anfangen. Anfangs schliefen wir zu dritt in einem Zimmer, inzwischen sind wir ausgezogen, jetzt gehts bergauf. Wünsch uns allen weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen. Aber echt, die Methode hat es in sich, aber vielleicht geben andere Kinder eher auf (besser: Lernen schneller allein zu schlafen)
LG Ines
Hi Ines!
Allerdings hatte Finjas auch schon lange durchgeschlafen, in ihrem eigenen Zimmer. Sie hörte nur plötzlich damit auf und gewöhnte sich nachts das Essen an. Das machte es vielleicht alle etwas leichter, da sie nur nochmal zu ner alten Gewohnheit zurück musste. Und: das Einschlafen hat nur ca 20 Min gedauert und wir mussten in der ersten Nacht nur dreimal zu ihr. Okay, ja hast vielleicht recht, man braucht schon starke Nerven. *zugeb*
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es auch bei Euch bald nachts wenigstens etwas ruhiger wird.
LG Silke
Trost!!! Wir sind nicht alleine.
du siehst der einzige Trost den es gibt: Wir sind nicht alleine! Ich muß ehrlich sagen, ich wußte gar nicht das so viele hier Probleme mit dem Ein- bzw. Durchschlafen haben. Aber ehrlich gesagt beruhigt es mich auch ein bißchen. Ich dachte schon ich wäre zu "blöd" um Lucas das duchschlafen beizubringen. Und vor allem die blöden Gesichter, wenn es heißt: "Und schläft er schon durch? Neeeein, er ist aber alt genug das müßte er aber schon lange können" etc. das geht mir sowas von auf den Geist sag ich dir. Aber es nützt nix, da hilft glaub ich nur eins, Geduld und gute Nerven. Ich wünsch euch alles Gute und vielleicht klappt es ja demnächst wieder mit dem schlafen.
LG
Daniela und Lucas (denn geh ich jetzt mal wecken, wir haben gleich einen Termin bei KiA für die U6)
Re: Trost!!! Wir sind nicht alleine.
hoffe eure U6 verlief ohne Probleme.ich denk mal das thema durchschlafen hast du nicht mit deinem Kinderarzt besprochen,denn helfen kann er nicht oder deiner doch...????Im meinem Umfeld erhalte ich auch nur Mitleid und das hilft mir nun überhaupt garnicht weiter,oder den tollen Tip,wenn er satt und trocken ist kann er ruhig schreien,ist gut für die Stimme,oh ist das doof nich.Am coolsten aber find ich den Spruch,...er macht mit euch was er will und ihr springt....Mag sein das meine Kröte seinen eigenen Kopf hat aber sowie er mir sein süßestes Lächeln schenkt ist die Welt doch wieder in Ordnung.Und eines Tages bekommt er auch seine Strafe,nämlich wenn er selber Kinder hat "grins"
Re: Trost!!! Wir sind nicht alleine.
also der KiA meiinte, wir müßten wohl oder über damit zurecht kommen. Es gibt halt Kinder die schlafen durch und andere (die Mehrzeahl wie er meinte) die bräuchten eben nachts viel Zuwendung und irgendwann, den genauen Zeitpunkt nannte er mir nicht :-), wird's schon klappen.
Ja und mit dem verwöhnen, tja das krieg ich auch immer öfters zu hören, geht mir aber am A.... vorbei.Wir machen es so wie wir meinen - Pasta.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.
LG
Daniela und Lucas (schläft zur Zeit)
Liebe Grüsse Silvia
Recht hast du, irgendwann wird's schon o.T.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen