Suchen Menü

Durchschlafen. Ein Drama in 3 Akten

Personen: Baby, Frau, Mann
Zeit: eine Nacht
1. Akt
Die Frau betritt mit dem Baby am Arm das Schlafzimmer und legt das Baby hin.
Frau: singt ein Schlaflied
Baby: Wenn ich jetzt schnell die Augen zu mache, dann hört dieses schreckliche Gejaule hoffentlich auf. - Schließt die Augen
Frau: hört mit singen auf, deckt das Baby zu, geht aus dem Zimmer
2. Akt
Es ist Nacht. Baby und Mann schlafen
Frau: wacht es auf, oder wacht es nicht auf? (sie starrt in die Dunkelheit)
3. Akt
es ist Morgen, leichtes Licht durch die Fenster, Vogelgezwitscher.
Mann steht auf, geht aus dem Zimmer, Baby dreht sich um beginnt zu spielen
Mann kommt mit Kaffee und Zeitung zurück. Gibt sie der Frau.
Frau (anklagend): Was für eine Nacht!
Mann: Wieso? Ich hab nichts gehört?
Frau (leidend): Männer! Du hörst ja nie was.
Vorhang
Bisherige Antworten

Hihi, brüll

DAs kenne ich doch irgendwo her. Hast Du in ein feines Theaterstück gepackt. Ich beneide Dich allerdings um Deinen Mann. Macht er das immer mit dem Frühstück und der Zeitung? *ganzneidischbin*. Meiner liegt noch im Bett und schläft mpfffff und meine Tochter meinte auch heute Nacht wach werden zu müssen. LG Alex

Re: Hihi, brüll

Hi Alex,
ja, ja, mein Mann ist schon super, den geb ich nicht her. Das mit Zeitung und Kaffee hab ich glücklicherweise von unserer ersten Verliebtheit in den Alltag retten können.
Und GRINS, mein Sohn ist NICHT aufgewacht, nur ich war munter.
lg bila

Re: Durchschlafen. Ein Drama in 3 Akten

Oh je, das kenne ich nur zu gut. Hab die letzten 6 nächte höchstens mal 1 Stunde am Stück geschlafen. Entweder will die Dame eine Pulle oder wasser oder kuscheln oder spielen. Und über tag heult sie mir dann die Ohren voll. Mein Männe hört und sieht auch nichts, nur wenn ich nachts aufstehe und eine Flasche mache, aber dann muss Celina auch vor Hunger Protest schlagen, sonst regt sich da drüben gar nichts.
Gruß von Sandra, die auch mal wieder eine nacht schlafen möchte

Echt super!!! Mehr davon!!! o.T.

.

Hihi

Ja, ich kann auch manchmal nicht einschlafen aus Angst, dass Nico mich sofort wieder weckt, was er leider auch oft tut :-(. Aber er weint nachts halt auch sehr viel, so dass meine Nächte im Moment wirklich anstrengend sind. Aber samstags "darf" ich dann auch ein bisschen ausschlafen, dann macht mein Mann mit Nico Frühstück *freu*. LG Janet

sssssssuuuuuuuuuuuuuppppppppppeeeeeeerrrrrrrr!!!!!

gib zu, du hast bei uns gespickel (bis auf die zeitung und den kaffee war alles echt)
gruß
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen