Suchen Menü

Durchfall..

hab ich seit gerade eben...Mache mir jetzt Sorgen weil ich glaube mich bei meinem Mann angesteckt zu haben. Der hatte das eine Woche lang richtig fies. Das schadet dem Baby doch bestimmt, oder? Ich kann doch auch nicht eine Woche lang, so wie er, nur Zwieback essen! Muss ich jetzt morgen zu einem Arzt rennen?
Schnee
Bisherige Antworten

Re: Durchfall..

Hallo Schnee :-)
viel trinken, Salzstangen und Bananen essen. Sollte es Montag noch andauern, würde ich an deiner Stelle doch mal den FA anrufen. Wißt ihr denn, wieso dein Mann Durchfall hatte?
Ich wünsche dir recht gute Besserung
Micha

Re: PS.

Vielleicht wäre es ganz günstig, wenn du Marlies Grein, die Hebamme einmal fragst unter http://www.9monate.de/F_207.html. Sie weiß bestimmt kompetenten Rat.
Lieber Gruß
Micha

Re: Komisch, der Link geht ins Leere :-(

Hallo Du arme,
also, ich habe schon seit der 13. SSW Durchfall. Nicht so wie andere Schwangere, die unter Verstopfung leiden. Ich sag Dir, das ist ganz schön nervig. Also mein FA hat gesagt, das ist nicht schlimm. Das dumme ist nur, das du nix dagegen nehmen kannst, also nicht zu Imodium greifen oder so. Mein Arzt hat mir Eisentabletten verschrieben, davon bekommt man Verstopfung.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch noch mal am Montag Deinen FA anrufen, falls es sich nicht bessert. Wenn Dein Mann irgendein Virus hat, kann er Dir vielleicht noch mit was anderem weiterhelfen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Katharina (32.SSW)

Ich hab den Tip bekommen, bei Übelkeit oder Durchfall ein Glas halbvoll mit Kirschsaft und halbvoll mit Salzwasser zu trinken. Schmeckt zwar nicht so doll, aber soll wirklich helfen!
Gute Besserung!
Caro

Hast du vielleicht deine Magnesium-Dosis erhöht? Bei mir ist das meist der Grund... lg Niki

Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen auch eine Magen-Darm-Grippe. Mein FA sagte aber, daß bis zu 2-3 Tagen Erbrechen und Durchfall kein Problem für das Kind ist. Wichtig ist nur, daß Du genügend Flüssigkeit aufnimmst und den Elekrolyt-Verlust (Pulver gibt es in der Apotheke) ausgleichst.
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen