Suchen Menü

Druckgefühl

Ich habe seit ein paar Tagen ein teilweise recht starkes Druckgefühl im Unterbauch. So als ob das Kind mit aller Wucht nach unten drückt.
Manchmal ist das reichlich unangenehm!
Ist das normal? Wer kennt das von euch?
Liebe Grüße
Anja (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Druckgefühl

Hallo Anja,
bin jetzt 35 SSW und kenne das Gefühl als wenn sich die Maus unten rausdrücken will. Manchmal kann ich gar nicht mehr grade stehen weil der Druck so stark ist. Mir hilft immer ein warmes Bad, da entspannt man sich so schön. Versuchs mal
Gruß Sandra

Re: Druckgefühl - Sind das Senkwehen?

Hallo Anja,
ja, das kenne ich. Seit gestern ziemlich extrem sogar. Im Sitzen und Liegen spüre ich nichts. Aber beim Stehen und Gehen. Gestern morgen fing das beim Spazierengehen mit unserem Hund an. Ich dachte echt, ich schaffe es nicht mehr bis nach Hause. Und eben beim Einkaufen war's auch nicht besser. Jetzt frage ich mich, ob das wohl die berühmten Senkwehen sind. Manchmal habe ich zusätzlich zu diesem Druckgefühl ein ganz gemeines Ziehen Richtung Darm und Rücken. Was ist das bloß? Wie fühlen sich Eure Senkwehen an?
LG, Sami (ab heute 37. SSW)

LIebe Anja!!!! War heute beim Arzt (seit Montag bin ich 36.SSW) und gestern fing "es" bei mir auch an. Ziemliches Druckgefühl im Unterbauch und so haushaltsmäßig fit bin ich auch nicht mehr. Die Ärztin sagte, dass könnten schon Senkwehen sein.Sie hat dann abgetastet und das Köpfchen ist wirklich schon sehr tief. Heute bin ich total schlappi und versuche, es ruhig angehen zu lassen. Rückenschmerzen hab ich auch, aber ich hatte schon immer Probleme mit den Lendenwirbeln. Deshalb weiß ich nicht, ob das der normale Rücckenschmerz ist oder was mit Wehen zu hat. Kontraktionen hab ich schon seit einigen Wochen und nehme Magnesium.
Ganz liebe Grüße und etwas Ruhe. Deine Katrin

Hallo Katrin!
Wir beide scheinen uns die Hand geben zu können! :o)
Ich bin auch so kaputt seit ein paar Tagen und Rückenschmerzen habe ich auch ohne Ende, vor allem im Lendenbereich. Habe mir auf Anraten eines Osteopathen gestern bei Prenatal eine Miederhose mit eingenähtem Stützgürtel gekauft. Bin mal gespannt, bis jetzt geht es ganz gut damit!
Senkwehen? Hm, keine Ahnung, kann natürlich sein. Aber ist es in der 32. SSW nicht noch ein wenig früh?
Ich habe Montag einen Termin beim FA.
Anja :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen