Druckgefühl
Manchmal ist das reichlich unangenehm!
Ist das normal? Wer kennt das von euch?
Liebe Grüße
Anja (32. SSW)
Re: Druckgefühl
bin jetzt 35 SSW und kenne das Gefühl als wenn sich die Maus unten rausdrücken will. Manchmal kann ich gar nicht mehr grade stehen weil der Druck so stark ist. Mir hilft immer ein warmes Bad, da entspannt man sich so schön. Versuchs mal
Gruß Sandra
Re: Druckgefühl - Sind das Senkwehen?
ja, das kenne ich. Seit gestern ziemlich extrem sogar. Im Sitzen und Liegen spüre ich nichts. Aber beim Stehen und Gehen. Gestern morgen fing das beim Spazierengehen mit unserem Hund an. Ich dachte echt, ich schaffe es nicht mehr bis nach Hause. Und eben beim Einkaufen war's auch nicht besser. Jetzt frage ich mich, ob das wohl die berühmten Senkwehen sind. Manchmal habe ich zusätzlich zu diesem Druckgefühl ein ganz gemeines Ziehen Richtung Darm und Rücken. Was ist das bloß? Wie fühlen sich Eure Senkwehen an?
LG, Sami (ab heute 37. SSW)
Ganz liebe Grüße und etwas Ruhe. Deine Katrin
Wir beide scheinen uns die Hand geben zu können! :o)
Ich bin auch so kaputt seit ein paar Tagen und Rückenschmerzen habe ich auch ohne Ende, vor allem im Lendenbereich. Habe mir auf Anraten eines Osteopathen gestern bei Prenatal eine Miederhose mit eingenähtem Stützgürtel gekauft. Bin mal gespannt, bis jetzt geht es ganz gut damit!
Senkwehen? Hm, keine Ahnung, kann natürlich sein. Aber ist es in der 32. SSW nicht noch ein wenig früh?
Ich habe Montag einen Termin beim FA.
Anja :o)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen