Suchen Menü

Dritter Zahn? & Tipps gegens Zahnen?

Hallo Zusammen,
Leon, *15.12.2001, hat vor ca. 3 Wochen seine ersten beiden Zähchen bekommen. Er hatte dabei wirklich große Schmerzen und hat sehr viel geweint. Kann es sein, dass nun schon das Dritte kommt??? Denn so wie er sich benimmt deutet alles auf Zähnchen.
Ich gebe ihm die ganze Zeit diese Osanit-Kügelchen, die meiner Meinung nach sehr gut helfen, und ab und zu dieses Dentinox-Gel. Kennt Ihr noch andere Tipps. Habe mal gehört, dass es da wohl einen Kräutertee geben soll, den man sich in der Apotheke mischen lassen muss. Weiß jemand was davon?
Ich Danke im Voraus für hoffentlich viele Antworten.
Liebe Grüße, Sarah & Leon.
Bisherige Antworten

Re: Dritter Zahn? & Tipps gegens Zahnen?

Man kann auch mit den Fingern das Zahnfleisch massieren. Das haben die unheimlich gerne, da der Kiefer ja auch juckt, wenn´s Zähnchen kommt. Am Besten vorher die Hände unter eiskaltes Wasser halten (die eigenen natürlich :-)) )
LG Britta

Es gibt hier viele die auf Bernsteinkette beim Zahnen schwören, habs selber allerdings nicht ausprobiert.
LG, Katja mit Nicole

Hallo Britta und Katja,
ich danke Euch für Eure Antworten. Das mit dem Zahnfleisch massieren mache ich ab und zu mal, aber nicht immer mag er das.
Und morgen werde ich direkt meine Oma anrufen und nach einer Bernsteinkette fragen, sowas hat sie garantiert.
Danke Euch. Liebe Grüße, Sarah & Leon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen