Suchen Menü

Dritte Brust ?!??!!!

Aaaaaalso: Vorgeschichte:
Meine Schwögerinbekam damals bei ihrer ersten Tochter (01/93) unmittelbar nach der Geburt eine "dritte Brust" unter der Achselhöhle. Und zwar hat sich eine Milchdrüse nach dort verirrt, ist furchtbar angeschwollen, hat höllisch weh getan und musste mehrmals täglich von der Hebamme ausgedrückt werde. Nach einer Woche musste sie dann mit Tabletten Abstillen, weil es zu schmerzhaft wurde.
So, nun bemerke ich, dass sich in meiner linken Achselhöhle ein dicker, schmerzhafter Knubbel gebildet hat. Seit ein paar Stunden....wird immer schmerzhafter....*autsch*
Kann das auch sowas sein? Kennt das jemand? Hat jemand Tipps?
Muss noch erwähnen, dass ich vor 2-3 Jahren schonmal sowas ähnliches hatte. Aber nachdem ich die Achselhöhlen rasiert hatte uns Secret-Deo benutzt hatte. Damals waren es verstopfte Schweissdrüsen. Rasiere seitdem nicht mehr und benutze auch das Deo nicht mehr. Mit meinem jetzigen Deo hatte ich noch nie Probleme, zudem habe ich heute auch gar kein drauf....
Oh mann, was man alles kriegen kann......
Mel.
Bisherige Antworten

Re: Dritte Brust ?!??!!!

Hi Mel! Bist Du im Moment vielleicht erkältet oder so? Ich habe öfter, wenn ich irgendeine Entzündung im Körper habe, geschwollene Lymphknoten, unter anderem auch unter der Achselhöhle.Das tut dann auch tierisch weh. Ich glaube nicht, daß man eine sogenannte 3. Brust schon vor der Geburt bekommt, außerdem denke ich, daß das sehr selten ist.
Bine (32.SSW)

Nö...

...eigentlich bin ich nicht erkältet...Was heisst eigentlich? Ich bin es NICHT.
KOmisch, gell? Ach wer weiss. Erstmal abwarten ob es schlimmer wird...
Abwarten ist sowieso meine Devise zur Zeit. Egal was auch ist, immer nur abwarten......
Mel.

Re: Dritte Brust ?!??!!!

Hallo Mel,
Das hatte ich nach der Geburt meiner Tochter auch und zwar als mir die Milch einschoß. Ich habe einige versprengte Milchdrüsen in den Achselhöhlen, die kräftig angeschwollen sind. Ausgedrückt wurde nichts, ich bekam von den Säuglingsschwestern Heparin-Salbe zum draufschmieren und nach 1 - 2 Tagen wars wieder gut.
Versuchs mal mit kühlen. Das soll auch helfen.
Liebe Grüße und alles Gute für die doch bald bevorstehende Geburt (ich denke, daß Du Deinen Schatz noch dieses Wochenende im Arm halten kannst)
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen