Dringend wegen Wassereinlagerungen
so langsam machen mir meine Wassereinlagerungen in den Beinen Angst. Es fing in der noch warmen Sommerzeit mit dicken Füßen an, die aber nach hochlagern und einer ruhigen Nacht immer wieder besser wurden. Seit einigen Wochen nun hab ich richtige Klumpfüsse, keine Gelenke mehr zusehen und das Wasser ist schon bis zu den Oberschenkel hochgewandert.
D.h. von meinen Füßen bis zu den Oberschenkeln ist alles total dick und die Haut bis zum äußersten gespannt.
Hausmittel helfen nicht, weder Brennesseltee, noch Reis, noch homöop. Mittel namens APIS (wurde von Hebamme empfohlen). Hab erst am Dienstag wieder Termin im KH und weis nicht ob ich vielleicht schon eher ins KH fahren soll und ob Gefahr fürs Baby besteht. Bin jetzt in 38 SSW.
Sorry für den langen Text.
shayenne
Re: Dringend wegen Wassereinlagerungen
Vergiß Entwässerung mit Reis o.ä., das ist mehr schädlich als alles andere. Wichtig ist bei Wassereinlagerungen eiweiß- und salzREICHE Kost! Hast Du Gelegenheit, mal Deinen Blutdruck zu messen? Wenn der plötzlich wesentlich höher wird, solltest Du es unbedingt abklären lassen. Auch, wenn Du plötzlich starke Kopf- oder Oberbauchschmerzen bekommst.
Aber mach Dich nicht zu verrückt: Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft können auch völlig harmlos sein.
Aber bevor Du Dich nun noch bis Dienstag mit Sorgen quälst, laß es doch lieber abklären. Lieber einmal zu viel losdüsen und evtl. Entwarnung bekommen!
Alles Gute,
Anke
LG Grit
Bevor du wegen all der unterschiedlichen...
Leider ist die Gestose immer noch ein recht weißer Fleck beim Wissensschatz von Ärzten, laß Dich also nicht verunsichern.
Alles Gute von Anke
(deren FÄ zum Glück nicht hinterm Mond lebt- stehe auch ständig auf der Kippe zur Gestose...)
Sehe ich auch so ...
www.gestose-frauen.de nach! Kann ich Dir nur empfehlen.
LG Grit (29.SSW und auch ständig bei FÄ, zwecks Gestose und Leberwerte)
Re: Sehe ich auch so ...
Re: nachtrag
Gestose kann aber die Nachfolge von normalen Ödemen sein. Da ich es ja selbst momentan habe - erst normale Wassereinlagerung und dann Verschlimmerung bis hin auf Verdacht Gestose - wüßte ich es auch nicht so genau. Habe mich dann bei 2 Hebammen, meiner FÄ und in verschiedenen Foren damit befaßt.
LG Grit
verstehe das aber trotzdem nicht, warum mir das damals so gesagt wurde(von FÄ und KKH) und ja auch geholfen hat und nu genau andersrum besser sein soll. wollte ja auch keinem was falsches sagen sondern nur meine eigenen erfahrungen einbringen.
aber man sagt doch eigentlich, dass vor der geburt das wasser anfängt ausgeschieden zu werden?! komisch, oder?
na ich hab einen hoffnungsschimmer für dich, nach der geburt wirds besser. mir passt sogar schon wieder meine uhr!!!
aber wenn du unsicher bist, fahre lieber, mehr als nach hause schicken können die dich nicht. aber du bist dann ruhiger!!! und das ist enorm wichtig, vorallem so kurz vor der geburt.
vlg tine
Wer hat dir denn das mit dem Reis erzählt????? Iß den blos nicht mehr wenn du das Wasser los haben willst. Ich hab die ganze SS kaum Reis angerührt, da ich auch außerhalb der SS viel mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe. Verzichte auch nicht auf Salz oder so. Ansonsten hilft einfach nur Füße hochlegen, viel trinken und wenn es mal schlimm wird die Beine mit kaltem Wasser abbrausen, das bringt etwas Entspannung. Ich hatte im Sommer bei der irren Hitze die Beine auch so schlimm daß ich kaum noch laufen konnte. Ansonsten kann dir dein Schatz noch helfen wenn er immer mal wieder vorsichtig die Beine von den Knöcheln nach oben hin massiert. Aber wirklich vorsichtig. Er soll ja nur das Lymphsystem anregen und keine Zellen totquetschen, abgesehen davon daß das eh schmerzhaft wäre... Also weh tun darf das nicht.
Damit bin ich bis jetzt auch gut über die Schwangerschaft gekommen. Wenn du entbunden hast kannst du ja in der Klinik nach Trombosestrümpfen fragen, die treiben das Wasser schneller raus :)
LG und viel Glück
Callina (38.SSW)
Vielen vielen Dank für eure Tips. Hab das auch mit dem Reis gehört und seitdem keinen mehr gegessen und hab auch in den letzten Wochen wieder mit Salz gewürzt, aber leider keine Besserung. Hab morgen nochmal Termin im KH und werd die mal ein bißchen genauer nachsehen lassen. Wenn ich was neues weis gebe ich euch direkt eine Info.
Alles Liebe
shayenne
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen