Dringend!! Unterleibsziehen wie Regelschmerz?
Hab ne dringende Frage, trau mich nicht damit im KKH aufzutauchen! Da ich schon lange keine Regelschmerzen mehr hatte. Zuletzt als Teenager, denke ich, dass ich seit Donnerstag so ein ziehendes, manchmal brennende Schmerzen im Unterleib habe, die gegen Abend immer stärker werden. Da ich das damals bei meiner SSW nicht hatte, weiß ich nun nicht, ob das Senkwehen oder vielleicht vorzeitige Wehen sind oder doch nur Übungswehen. Der Bauch wird dabei übrigens nicht hart. Manchmal ist das Ziehen nur unangenehm und manchmal wirds schon ein bisserl schmerzhaft. Ich bin nun in der 31. SSW. Diese Schmerzen habe ich übrigens schon seit Donnerstag. Was meint ihr, sollte ich bis Montag warten und zum FA gehen oder bei meinem ET-KH anrufen.
Bin verunsichert.
LG
Nic
Re: Dringend!! Unterleibsziehen wie Regelschmerz?
Bin leider auch keine Ärztin. Aber wenn du angst hast das wochenende zu warten dann wende dich doch an dein KH.
Auch wenn du umsonst hingehst.... hinterher bist du beruhigter. Kann ja auch sein dass dein Würmchen dich belästigt.
Mein Kleiner dreht sich zur zeit mit seinem kopf so ungünstig (Liegt schon set wochen mit dem Kopf nach unten) Das ich einen stechenden schmerz im Becken habe...aber meist nicht zu knapp.
Lasse es auf jeden Fall klären. Meist ist es nichts !
Aber du kannst besser schlafen wenn du weisst dass alles ok ist.
Liebe grüsse claudia
aber in dieser ssw würde ich auf jedenfall nachprüfen lassen das sie nicht muttermund tätig sind!
lg luna 22tage noch
ich habe das auch schon gehabt und bei mir war der Grund,daß sich das Kind gedreht hat. Aber ich würde zur Beruhigung in Krankenhaus gehen, sonst hast Du warscheinlich das ganze Wochenende keine Ruhe.
Viele Grüße
Nicoletta
ich (29 SSW) habe seit Freitag auch solches ziehen
im Unterleib; bin in Totaler Panik zum Arzt gerannt;
hat sich aber heraus gestellt, das das ziehen dadurch
kommt, das die kleine sich gewendet hat und mir die
Blase zuzsammenquetscht. Nichts gefährliches aber
schmerzhaft.
Auch ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, ist
höchstwahrscheinlich nur was harmloses, aber es
beruhigt ungemein..
Der Schmerz geht zwar nicht weg aber man fühlt
sich sofort besser!
Und warum traust du dich nicht ins KKH??
Die sind doch dafür da!
Liebe Grüsse
Pascale
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen