Suchen Menü

Dringend: Stillkissen selbst nähen???

Hallihallo!!!
Angesichts der überhöhten Preise für Stillkissen habe ich beschlossen, selbst eins zu nähen. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung oder sogar ein Schnittmuster??? Bitte antwortet schnell, sonst ist meine Motivation dafür irgendwann weg!!!
Danke, Janet
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Stillkissen selbst nähen???

Hallo Janet,
Tja, mit Schnittmuster kann ich nicht dienen - aber vielleicht mit einem Spartipp. Schau mal unter www . prodena . de oder bei ebay (Anbieter prodena) rein. Ich habe eins mit Dinkel und der ganze Spaß mit Versandkosten hat mich 50,00 gekostet. LG Katja

Ich habe mir auch ein ganz billiges Stillkissen gekauft, und leider festgestellt, dass der Bezug jegliche Art von Flusen magisch anzieht. Werde mir also auch noch einen schönen Bezug dazu nähen. Im Prinzip ist das nichts anderes als eine U-Förmige Wurst, wenn es Dir weiterhilft, kann ich den Bezug mal abziehen und Dir die Masse mailen. Was steckst Du denn dann als Füllung da rein *neugierigbin*?

Ich wollte Dinkel nehmen (gibt`s beim Bauern o.ä.), das ist zwar ziemlich schwer; bleibt dann aber auch besser in der Form, in der man es haben will. Außerdem kann man es im Backofen aufheizen; ist schön kuschelig warm im Winter. Statt Dinkel kann man wohl auch Weizen nehmen; ist auch billiger.
Über eine mail würd ich mich freuen.
Liebe Grüße, Janet

Hallo Näherinnen,
z.Zt. geistert eine Umstandsmodenheft von DIANA im Zeitschriftenhandel herum, in dem auch eine Nähanleitung für ein Stillkissen ist. Im gutsortierten Bioladen müßte man eigentlich an Dinkel oder Kirschkerne zur Füllung kommen. Meine Tante packt ihr Kissen immer für 2 Minuten in die Mikrowelle und dann ist es auch schon mollig warm. Ich wollte mir meins auch selber nähen, da mir die im Handel nicht gefallen, ich bin aber erst 20. SSW und habe noch ein wenig Zeit. Viel Spaß beim Nähen!
LG Kati

Was hat die Tante denn für eine Mördermikrowelle??? in usere passt nichtmal das Kirschkernsäckchen rein!!! Aber Stillkissen im Backofen ist eine gute Idee, vielleicht rüste ich ja doch noch auf eine Getreidefüllung um. Mit Styropor würde das ja Schweinerei geben;-) Wieso muss es eigentlich Dinkel sein? Weizen gäbe es ja z.B. in den Reformabteilungen der Warenhäuser für ca 2 DM/Kilo. Hat Dinkel besondere Eigenschaften?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen