Dringend - Ideen für Krabbelgruppe gesucht!
nächste Woche muß ich die Krabbelgruppe gestalten. Au weia!
Habe mir gedacht meinen Krabbeltunnel mitzunehmen.
Aber was noch? Salzteig wurde letztens schon ausprobiert, war aber eine rießen Sauerei.
Habt Ihr ein paar Ideen für mich?
Bin wirklich für jeden Tip sehr dankbar.
PS Die Kids sind alle zwischen 12 und 16 Monate alt. Mit Basteln ist da also noch nix.
Handabdrücke haben wir letztes Mal schon gemacht. Hm, was gibts denn noch?
Krümelkeks
Re: Dringend - Ideen für Krabbelgruppe gesucht!
Aber die Tipps, die hier noch so kommen, lese ich mir supi gerne durch. Bin ja mal gespannt.
Mir würde da nur singen einfallen ..
LG Katrin
bei uns in der gruppe ist die "kugelbahn" der renner. man nehme eine röhre (zb aus dem teppichladen, die wickeln teppiche darum, oder aus dem baumarkt) die so ca. zwei meter oder etwas länger ist. die eine seite der röhre lagert man auf kissen oder einem stuhl etwas höher. dann braucht man einige bälle, die durch die röhre kullern können. mit grosser ausdauer werden die bälle dann oben in die röhre geworfen, man kann von oben und unten in die röhre reinsehen und abgesehen davon dass es grossen spaß macht lernt man auch noch was dabei. bei uns in der gruppe wird die kugelbahn jedes mal aufgebaut und selbst nach monaten sind die kinder immer noch total fasziniert :o) viel spaß :o) inez
in unserer Krabbelgruppe hatten die Kleinen mit Tastsäckchen Spaß! Dafür kannst du Luftballons mit verschiedenen Materialien füllen und imer zwei gleichzeitig den Kindern in die Hand geben.
Toll sind auch selbst gemachte "Musikinstrumente": leere Dosen oder Rllen von Küchen- oder Toilettenapier mit Erbsen oder ähnlichen füllen mit selbstklebender Folie zukleben und damit könner sie Geräusche erzeugen.
Wir haben die Kleinen auch auf unterschiedlichen Materialien mit nackten Füßen laufen lassen...
Ich hoffe du kannst eine Idee gebrauchen!
Schöne Grüße und viel Spaß bei der Krabbelgruppe!
Eva & Maximilian
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen