Dreimonatskoliken
Leonie ist jetzt 2,5 Wochen alt und quält sich schon mit den berüchtigten Koliken. erst dachten wir es kommt von der Umstellung auf Flschennahrung aber dieBauchkrämpfe treten vermehrt gegen Spätnachmittag und Abend auf. Wir geben Ihr schon Lefax und Kirschkernkissen, tragen sie herum, aber sie schreit wie am Spieß. Wir sind vollkommen machtlos und erledigt. Die kleine Maus tut uns so leid. Was kan man machen??? Brauchen Hilfe! Wie lange kann das gehen??
Re: Dreimonatskoliken
also meine Hebamme hat uns erklärt, das die Kleinen gegen Späten Nachmittag und Abend häufig schreien, um das erlebt zu verarbeiten und dann müßen sie auch recht viel schreien um den Darm mit auf Trab zu bringen, da er noch Recht unreif ist!
Vielleicht kannst Du es mal versuchen wenn Du Ihr Fencheltee vor der Flasche oder zwischendrin gibst!
Oder warme Bauchwickel mit Fenchelund Kümmel!
Ansonsten vielleicht noch Darmmmassage kannst Du im Massagekurs lernen oder von Deiner Nachsorgehebamme...
Hast Du sie mal gefragt?
Bis dann
Sandy
Hatte Dennis damals auch....
ich weiß wie leidend die kleinen dann sind. Dennis hatte das damals auch. Versuch mal deine Tochter mit dem Kopf auf die Hand und der Bauch auf den Arm zu legen....so das sie mit dem Bauch auf deinem Arm liegt und die Beine quasi runter baumeln. Dann soll der Tummy Tub ganz hervoragende Dienste leisten!!! Ich weiß wie hart das ist!!!! Ich hab damals da sehr extrem drunter gelitten!! Es gibt da so speziele Tropfen, frag mal den Kinderarzt. Die haben damals ein wenig geholfen.
Halt die Ohren steif :-)))) und weiter viel viel Kraft
Die mitfühlende Sandra (Plochi)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen