Suchen Menü

Dreimonatskoliken

hallo Ihr Lieben!
Leonie ist jetzt 2,5 Wochen alt und quält sich schon mit den berüchtigten Koliken. erst dachten wir es kommt von der Umstellung auf Flschennahrung aber dieBauchkrämpfe treten vermehrt gegen Spätnachmittag und Abend auf. Wir geben Ihr schon Lefax und Kirschkernkissen, tragen sie herum, aber sie schreit wie am Spieß. Wir sind vollkommen machtlos und erledigt. Die kleine Maus tut uns so leid. Was kan man machen??? Brauchen Hilfe! Wie lange kann das gehen??
Bisherige Antworten

Re: Dreimonatskoliken

Hallo Behmi, leider kann ich Dir (noch) nicht helfen, meine Kleine läßt es sich noch in mir gutgehen ... Aber vielleicht postest Du das mal im Säuglingsforum, da sind ja auch viele erfahrene Mamis dabei, die Dir sicher helfen können. LG und schonmal gute Besserung für Deine Kleine, Ulrike

Hallo Behmi,
also meine Hebamme hat uns erklärt, das die Kleinen gegen Späten Nachmittag und Abend häufig schreien, um das erlebt zu verarbeiten und dann müßen sie auch recht viel schreien um den Darm mit auf Trab zu bringen, da er noch Recht unreif ist!
Vielleicht kannst Du es mal versuchen wenn Du Ihr Fencheltee vor der Flasche oder zwischendrin gibst!
Oder warme Bauchwickel mit Fenchelund Kümmel!
Ansonsten vielleicht noch Darmmmassage kannst Du im Massagekurs lernen oder von Deiner Nachsorgehebamme...
Hast Du sie mal gefragt?
Bis dann
Sandy

Hatte Dennis damals auch....

Hallo,
ich weiß wie leidend die kleinen dann sind. Dennis hatte das damals auch. Versuch mal deine Tochter mit dem Kopf auf die Hand und der Bauch auf den Arm zu legen....so das sie mit dem Bauch auf deinem Arm liegt und die Beine quasi runter baumeln. Dann soll der Tummy Tub ganz hervoragende Dienste leisten!!! Ich weiß wie hart das ist!!!! Ich hab damals da sehr extrem drunter gelitten!! Es gibt da so speziele Tropfen, frag mal den Kinderarzt. Die haben damals ein wenig geholfen.
Halt die Ohren steif :-)))) und weiter viel viel Kraft
Die mitfühlende Sandra (Plochi)

Hallo! Wir hatten gleich in der ersten Nacht zu Hause dieses Problem. Ich bin dann zur Nachtapotheke gefahren und dort haben wir Tropfen bekommen, die heißen Babynos, und Fencheltee. Mit diesen beiden Mitteln haben wir die Sache ganz gut im Griff. Sophia (10 Tage) hat zwar immer noch Blähungen, aber sie schreit nicht mehr so qüälend, es grummelt halt, und mit ein bißchen Bauchmassage und auf den Po klopfen schaffen wirs dann meistens doch sie zu beruhigen. Gut tut ihr auch auf dem Bauch liegen!Der Kinderarzt haut uns auch SAB-Tropfen verschrieben, aber die tun ihr nicht so gut, die anderen sind wirksamer. Mußt du wahrscheinlich ausprobieren. Viel Glück! Niki

Ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen, aber schon einiges von meiner Schwägerin gehört. Ihre Kleine ist knapp 2 Mon. alt und hatte diese Koliken in den ersten Wochen ununterbrochen. Zur Linderung nahm sie Bauchwehtee von Milupa und die Windsalbe (wie der Wind) von der Apotheke. Momentan schwört sie auf die Lefax-Tropfen und die langen Bauchmassagen. Auch ein Bäuerchen zwischendurch nützt was. Ist bei jedem Kind anders und einige müssen wohl durch die bösen Bauchschmerzen durch... Ich wünsche euch viel Geduld und der Kleinen gute Besserung!!! LG TatjanaM.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen