Suchen Menü

Drehung gemerkt?

Hallo zusammen,
habt Ihr eigentlich gespürt dass sich Euer Baby gedreht hat? Wenn ja, wie?
Ich hoff schon immer drauf (ja ich weiß ein bißchen Zeit hat´s noch aber beruhigter wär ich doch). Gestern ist´s so rundgegangen da drinn dass ich mir nicht sicher bin, wie rüber das kleine nun ist.
Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Drehung gemerkt?

Hallo Tanja!
Ich meine, dass ich es letzte Woche bemerkt habe. Und zwar gab es eine Zeitlang ein starkes Dehnen an den Seiten, als wenn das Baby querliegt. Seitdem spüre ich die Tritte auch wieder mehr im oberen Bach. Als er BEL war, kickte dauernd etwas dicht über der Leiste. Eben war meine Hebamme hier und hat den Bauch abgetastet. Sie ist sich ziemlich sicher, dass oben der Po zu fühlen war, nicht der Kopf. Ganz genaues erfahre ich erst nächsten Montag zur VU.
Viel Glück wünsche ich euch, damit es sich dreht.
LG Angie 34.ssw

Re: Drehung gemerkt?

Hallo Tanja!
Bei mir war das ganz aufregend. Meine FÄ hat mir noch gesagt, dass die kleine in mir drin sitzt wie ein kleiner Buddah. Als ich dann abends im Bett saß, drehte sich das kleine Wesen...und es fühlte sich wahnsinnig an. Ich konnte auf der einen Seite den Kopf, auf der anderen die Füße (so etwa natürlich=) sehen und das Gefühl war schon heftig, tat aber nicht weh. Wäre aber nicht zu "überfühlen" gewesen. Erst hab ich gedacht, es sei ein Traum gewesen, aber am nächsten morgen hat das Würmchen auf einmal oben, nicht mehr unten getreten!!!!
Viele liebe Grüße, Wiebke

Re: Drehung gemerkt?

Hallo Tanja, die Drehung selbst habe ich nicht mitbekommen, das muß wohl nachts vonstatten gegangen sein. Am nächsten Morgen sah mein Bauch nur etwas anders aus (die dickste Stelle war irgendwie ein Stückchen höher und der Bauchnabel war anders "verzogen" als gewohnt) und die gewohnten Guten-Morgen-Tritte waren plötzlich rechts oben und nicht mehr links unten. Meine Kleine hockte etwa bis zur 33./34. SSW in BEL und hat sich dann gedreht. Ich drück' Dir die Daumen, daß Dein Kleines auch den Dreh gekriegt hat! Liebe Grüße, Meike (36.SSW)

Re: Drehung gemerkt?

Als sich unsere Kleine drehte, hat sie nen ganzen Tag lang ziemlich nervig in meinem Bauch rumgewurschtelt. Wenn das nachts passiert merkt man wohl gar nix davon. Paß einfach mal auf, wo du überall das Gestrampel und Gekrabbel von Baby's Händchen und Füßchen merkst. Danach kann man selbst gut merken, wie ungefähr das Baby drinne liegt :) Ich spüre immer die Beinchen links/mittig oben, rechts kommt öfters der Poppers raus und unten links in der Leiste wurschtelt sie mit ihren Händchen rum. Danach wußte ich, daß sie mit Kopf nach unten liegt und in meiner rechten Bauchhälfte. Dein Arzt müßte dir das beim nächsten Termin aber auch nennen könne.
LG Callina (40.SSW)

Re: Drehung gemerkt?

Hallo Tanja, ich vermute auch, dass ich es gemerkt habe. Es war eine ziemlich lange Zeit ganz schön Bewegung im Bauch und ich hatte die Hände daraufliegen. Es war richtig komisch. Und nun sieht mein Bauch ganz anders in der Form aus. Wer weiß, wie es nun liegt ;-)
LG Grit

Nee

Habe die Drehung nicht gemerkt in der 36. Woche, da mein Kind sich sehr oft sehr viel bewegt hat. Also von Hebamme oder FA nachschauen lassen. Gruß Mala

Auch nix davon gemerkt (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen