Drehung des Kindes
ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben. Ich bin jetzt in der 35 SSW und unser Kleiner will sich einfach nicht drehen. Ich hab es schon mit der Übung versucht, die Beine und den Unterleib hochzulagern, die Hebamme meinte ne Taschenlampe mit ins Bett nehmen und ihm den Weg zeigen. Aber trotz 2 Wochen bauchabwärtsstreicheln und Lichtsignale tut sich nichts. Kennt denn noch jemand nen Trick? Oder hat es sich bei Euch auch noch nicht gedreht? Ich wünsch Euch allen einen schönen Mutterschutz! Und freu mich über jeden Kniff!
Werbefee
Re: Drehung des Kindes
mein Krümel lag auch immer richtig (siehe auch Beitrag weiter unten), dann 32. SSW auf einmal BEL, habe dann auch Indische Brücke gemacht, mit Taschenlampe + Spieluhr Weg "gezeigt" + nach unten gestreichelt etc. Eine Woche später habe ich mit Moxen angefangen. In der 34. SSW hat der Ultraschall beim FA "SL" ergeben. Hast Du schon mal mit Moxen probiert? Frag doch einfach mal Deine Hebamme. Davon abgesehen ist in der 35. SSW die Kindslage betreffend noch nix endgültig. Hoffe, konnte Dir etwas helfen.
Alles Gute + LG
Indische Brücke
Informier Dich doch noch mal hier zum Thema indische Brücke. Dazu steht fier bei 9monate viel drin. Und das soll recht oft funktionieren.
Katrin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen