Suchen Menü

Drehung aus Schädellage zurück??

Hallo Ihr lieben Mitkugeln, die schon weiter seid!
Beim letzten Ultraschall habe ich mit Freude vernommen, dass unser Krümelchen schon mit dem Köpfchen im Becken liegt. Ich bin jetzt 30. SSW, habt Ihr schon erlebt / gehört, dass sich das Kind dann nochmal in die "falsche" Lage zurückgedreht hat? Mein Arzt meinte, das sei unwahrscheinlicher als wenn es noch in Steißlage wäre. Aber warum ist das so? Würde mich über Antworten freuen, schönes Wochenende bis denn, Scully ach ja ab heute 31.SSW ;-))
Bisherige Antworten

Re: Drehung aus Schädellage zurück??

Hallo Scully,
also ich glaube beim ersten Kind, ist ein Drehen von Schäden- in die Steißlage ab der 31.SSW unwahrscheinlich. Mein erstes Baby lag auch brav mit Kopf nach unten bei jeder der folgenden Vorsorgeuntersuchungen. Beim zweiten Kind, kann das dann anders sein. Da ist der Bauch vorgedehnt und die Kinder haben mehr Platz zum Turnen. Bei mir sah das bei jeder Vorsorgeuntersuchung anderes aus: nach oben, nach unten, nach oben usw. Seit der 36. SSW hat sich mein Baby nun für die Schädellage entschieden. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Rein theoretisch könnte sich ein Kind auch noch kurz vor Schluss in die falsche Richtung drehen, aber das sind unwahrscheinliche Ereignisse und man tut sich keinen Gefallen, sich ständig das Schlimmste auszumalen. Also lange Rede, kurzer Sinn, ich denke dein Baby bleibt nun so in Warteposition.
Alles Gute
:o) Annette (35+6)

Re: Drehung aus Schädellage zurück??

Hallo Scully,
bei mir war es leider so, daß sich mein Baby bis zur 31 SSW in Schädellage befand und in der 32. hat es sich wieder in die Steißlage begeben. Aber mein FA meint, daß es sich nochmal drehen könnte, hoffen wir mal das beste.
Schöne Grüße von Nicoletta (morgen 34. SSW)

Re: Drehung aus Schädellage zurück??

Das kann immer wieder mal vorkommen, doch es ist eher seltener.Mein Krümel lag bis zur 30 SSW in BEL und nun hat er sich endlich gedreht. Und selbst wenn, wär das ja auch nicht so schlimm. BEL ist doch nichts schlimmes und mit guter Vorbereitung und Begleitung ist das auch locker normal zu schaffen. Alles Gute nathi (30+3)

Re: Drehung aus Schädellage zurück??

HI nathi und alle anderen,
Danke für Eure lieben Antworten. Ich bin schon gespannt ob Krümel nur "geübt" hat oder ob Kopf nach unten jetzt seine "Wartestellung" bleibt. Wir müssen ja noch bis zum Schluss hier im Forum die Stellung halten als Mutti von evtl. "Christkindles", was nathi? bis denn und auch Dir alles Gute von Scully (31.SSW)

Re: Drehung aus Schädellage zurück??

hallo scully, wie gehts dir denn so? Ich kann es nun schon gar nicht mehr aushalten! ich will endlich meinen Bauch wieder für mich. Nun ja, es sind ja nur noch ein paar wochen. das werden wir auch noch schaffen. alles Gute . bin morgen wiedermal beim Fa (nun ja alle 2Wochen). Nathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen