Drehung aus Schädellage zurück??
Beim letzten Ultraschall habe ich mit Freude vernommen, dass unser Krümelchen schon mit dem Köpfchen im Becken liegt. Ich bin jetzt 30. SSW, habt Ihr schon erlebt / gehört, dass sich das Kind dann nochmal in die "falsche" Lage zurückgedreht hat? Mein Arzt meinte, das sei unwahrscheinlicher als wenn es noch in Steißlage wäre. Aber warum ist das so? Würde mich über Antworten freuen, schönes Wochenende bis denn, Scully ach ja ab heute 31.SSW ;-))
Re: Drehung aus Schädellage zurück??
also ich glaube beim ersten Kind, ist ein Drehen von Schäden- in die Steißlage ab der 31.SSW unwahrscheinlich. Mein erstes Baby lag auch brav mit Kopf nach unten bei jeder der folgenden Vorsorgeuntersuchungen. Beim zweiten Kind, kann das dann anders sein. Da ist der Bauch vorgedehnt und die Kinder haben mehr Platz zum Turnen. Bei mir sah das bei jeder Vorsorgeuntersuchung anderes aus: nach oben, nach unten, nach oben usw. Seit der 36. SSW hat sich mein Baby nun für die Schädellage entschieden. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Rein theoretisch könnte sich ein Kind auch noch kurz vor Schluss in die falsche Richtung drehen, aber das sind unwahrscheinliche Ereignisse und man tut sich keinen Gefallen, sich ständig das Schlimmste auszumalen. Also lange Rede, kurzer Sinn, ich denke dein Baby bleibt nun so in Warteposition.
Alles Gute
:o) Annette (35+6)
bei mir war es leider so, daß sich mein Baby bis zur 31 SSW in Schädellage befand und in der 32. hat es sich wieder in die Steißlage begeben. Aber mein FA meint, daß es sich nochmal drehen könnte, hoffen wir mal das beste.
Schöne Grüße von Nicoletta (morgen 34. SSW)
Danke für Eure lieben Antworten. Ich bin schon gespannt ob Krümel nur "geübt" hat oder ob Kopf nach unten jetzt seine "Wartestellung" bleibt. Wir müssen ja noch bis zum Schluss hier im Forum die Stellung halten als Mutti von evtl. "Christkindles", was nathi? bis denn und auch Dir alles Gute von Scully (31.SSW)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen