Suchen Menü

Drehen,sitzen und Co...nur meine nicht :-(((

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal eine Umfrage starten,wie mobil eure Kleinen sind.Meine ist am 4.Dez.01 geboren und kann noch gar nichts.Sie dreht sich nicht und brüllt nach 5 Min. Bauchlage rum.Alle gleichaltrigen Kinder drehen sich schon lange und wie ich weiter unten staunend gelesen habe,können sie schon Einiges mehr.Ich weiß,meine wird wohl nicht ewig auf der Krabbeldecke liegen bleiben,aber ich frage mich,wie ich sie dazu kriege.Habt ihr da geübt oder kamen die Bewegungen von alleine? Meine Ki.ärztin sagt,sie hätte Ansätze zum drehen und ich soll mir keine Gedanken machen.Mach ich mich trotzdem,wer hat noch so ein faules Kind???
Eure CARO
Bisherige Antworten

*Fingerheb !!!*

Hallo Caro,
Sofie wurde am 03.12.2001 geboren und macht auch noch nix (drehen oder so).
Der Arzt meinte, sie hätte zuviel Spannung im Rücken von der schweren Geburt und ich soll Babymassage machen. MAchen wir auch fleissig..scheint sber nix zu bringen.
Naja, irgendwann wird sie es wohl auch schaffen.
LG
Melanie

Re: *Fingerheb !!!*

Wir haben mit Thorbi immer *geübt*. Damit er den Bewegungsablauf kennenlernt.
LG Britta

Hallo!
Leonard ist vom 29.11. und hat sich vor ein paar Tagen erst das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Und ab heute hat er komischerweise wohl den Dreh raus bekommen und hat sich immer wieder vom Bauch auf den Rücken gedreht. Aber ganz ehrlich, bis heute hatten wir auch jedesmal ein mörderisches Geknatsche, wenn der Gute mal ein paar Minuten auf dem Bauch liegen sollte. Ich dachte auch schon, dass ich hier einen Oberspätzünder habe, der dazu auch noch keine Haare und keine Zähne hat :-) Naja, wird wohl alles irgendwann kommen... *hoff*
Gruß
Heidi
P.S. Schöööööööööön, auch mal von Müttern zu lesen, deren Kids noch nicht alles können, da fühlt man sich nicht so unterentwickelt!

Hallo! Yannik (19.12.) dreht sich auch noch nicht und Bauchliegen ist kein großer Spaß. In unserer PEkiP Gruppe können das schon Babys, die jünger sind als Yannik, da kommt man sich schon irgentwie komisch vor - so als würde man sich nicht "richtig" um den Kleinen kümmern. Aber ich denke, daß jedes Kind so sein eigenes Tempo entwickelt und unsere Kleinen bestimmt in einem Jahr genauso mobil sind wie alle anderen!!!!
Liebe Grüße
Karin

Unser Laurin (*18.12.2001) ist auch eine "faule Socke". Einmal hat er sich vom Bauch auf den Rücken gedreht, dann nie wieder. Laurin war bei seiner Geburt 54 cm groß und 4200 g schwer, ist jetzt 71 cm groß und wiegt 8400 g. Die Kinderärztin meinte, dass es nicht selten vorkommt, dass große Babies etwas länger für alles brauchen. Ich mache mich nicht verrückt. Liebe Grüße Michi und Laurin

Re: Drehen,sitzen und Co...nur meine nicht :-(((

Hi Caro,
ihr seid nicht allein.
Anna (26.12.2001, also 25 Wochen) hat sich letzte Woche (!!!) das erste mal gedreht, vom Rücken auf den Bauch (umgekehrt gehts gar nicht).
Liegt sie dann aber auf dem Bauch, streckt sie *platsch* die Arme weit zu den Seiten und versucht, die Beine anzuziehen (*wowillsiehindamit* ? :-) Unter den Bauch/anhocken schafft sie ja noch nicht).
Ich versuche immer, ihre Ärmchen nach vorne zu holen, damit sie lernt, sich aufzustützen, aber das will sie partout nicht :-((( (...mpf...so bildet sie nie Arm-Muskeln...)
Leztendlich "schwimmt" sie wenige Minuten, dann geht das Geknatsche los, weil sie natürlich mit der Nase recht dicht über dem Boden hängt.
Ich kann auch nur immer fleißig mit ihr üben, ich denke, es gibt einfach Kinder, die sind "fauler" und ein wenig langsamer als die andern.
Aber dafür kann sie dann bestimmt schneller sprechen ;-)
LG AnnaL

*stolzbin*

Hallo Caro!
muß mal bißchen angeben.
Kim ist am 24.10. geboren und kann krabbeln, klettern, stehen, im Bett immer im Kreis laufen und alles in der Wohnung ganz genau untersuchen.
lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen