Suchen Menü

Drückt mir die Daumen

Ich bin ja so aufgeregt. Habe heute um 15.00 Uhr einen Termin zur Dopplersonographie da ich zu wenig Fruchtwasser habe und das Kind wohl recht klein ist und BEL liegt. Bin übrigens 35SSW. Irgendwie habe ich Angst vor dem was der Arzt finden koennte. Mein Mann geht Gott sei Dank mit und wird mich wieder ein wenig beruhigen. Hatte jemand von Euch auch schon eine Dopplersonographie? Sieht sich der Arzt da nur die Nabelschnur und die Plazenta an ?
Liebe Grüße an alle werdenden und schon Mütter
Bisherige Antworten

Re: Drückt mir die Daumen

Hallo Birgit!
Ich selbst hatte noch keinen Doppler, aber meine Freundin, und der Arzt sieht sich da wohl alle Organe genau an. Ich habe auch zu wenig Fruchtwasser, bin Mitte 36. SSW, allerdings liegt mein Kind "richtig". Ich drücke dir ganz fest die Daumen, es wird sicher alles in Ordnung sein!!!
Wie groß ist denn dein Kleines, weil du sagst, es sei recht klein?
Liebe Grüße, deine Rosanna

Hallo Rosanna, ich bin ja so erleichtert, es ist alles in bester Ordnung mit unserem Kleinen. Was es wird wissen wir zwar immer noch nicht, aber Plazenta und Versorgung durch die Nabelschnur sind vollkommen ausreichend (in Luft hüpf). Woher das wenige Fruchtwasser kommt kann er auch nicht sagen, aber es ist ja dann auch egal, solange mit unserem Baby alles o.k. ist. Er hat sich alle Organe (v. a. das Herz) und die Beinchen und Ärmchen angeschaut, es ist alles da und dran. Witzig war, als er Fragte ob jemand in unserer Familie lange Beine hätte (überleg..hm.), da die Beinlänge schon der 38. Wochen entsprechen die anderen Werte aber ca. der 32. Woche. (hoffentlich wird es ein Mädchen (grins, lange Beine kommen da doch immer gut an). Was meint eigentlich Dein Arzt wegen dem Fruchtwasser? Ich habe jetzt auf jeden Fall beschlossen mir nicht mehr so viele Sorgen zu machen. Alles Liebe für Dich Birgit

Hallo Birgit,
ich musst letzte Woche auch zum Doppler aus demselben Grund wie Du. Bin jetzt SSW 38. und habe eine verkalkte Plazenta. Daher auch zu wenig Fruchtwasser. Ich würde mich nicht aufregen, es ist ganz interessant. Was der Arzt sich aber in Deinem Fall alles anschaut weiss ich auch nicht. Viel Gllück! Berichte mal danach, ja?
Gruss Nicola

Hallo Nicola,
es ist alles in bester Ordnung, siehe Beitrag weiter oben, nur dass ich eben zu wenig Fruchtwasser hab. Vielen Dank fürs Daumendrücken und Dir auch noch eine tolle Restzeitschwangerschaft und eine leiche Geburt. Alles Liebe Birgit

Hallo Birgit,
was ist denn bei der Dopplersonographie rausgekommen?
Lieben Gruß Diana

Hallo Diana,
außer, dass ich zuwenig Fruchtwasser habe ist wohl alles in Ordnung. Der Arzt konnte nichts finden (freu). Er hat sich die Niere des Babys, Kopf, Herz, Magen, Harnblase ganz genau angesehen, natürlich auch die Nabelschnur und die Plazenta. Die Versorgung von unserem Baby ist optimal. Nächste Woche habe ich bei meinen Frauenarzt wieder einen Termin. Mal sehen war er dazu meint. Liebe Grüße Birgit und das unbekannte Wesen

Klasse, das freut mich!!!!
Weiterhin noch alles, alles Gute! Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen