Suchen Menü

Doppler Ultraschall !?

Hi Leute,
bin wieder aus der Türkei daheim und muss gleich eine Frage los werden ! Kurz vorm Flug war ich ja nun zur Organdiagnostik, welcher zum Glück völlig unauffällig war. Es wurde nur festgestellt, das unsere KLEINE ziemlich lange Beine vom Papa bekommt ;-).....
Tja aber beim Doppler sind meine Werte ziemlich hoch ausgefallen. D.h. meine Blutzufuhr in die Gebärmutter ist wohl zu hoch und ich könnte mal zur Gestose neigen :-(((
Nun muss ich 3 mal täglich Magnesium nehmen um vorzubeugen.
Nächste Woche beim Vorsorge Termin muss ich meinen FA mal fragen, was das alles zu bedeuten hat. Hat jemand von Euch sowas auch ????
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Doppler Ultraschall !?

Hallo Petra,
ich hab sowas nicht - aber beim letzten Ultraschall hat meine Gyn die Durchblutung auch per Doppler gemessen und mir erklärt, warum. Es ist wohl so, daß man aus den Durchströmungswerten der Arterien, die die Gebärmutter versorgen, eine Vorhersage treffen kann, ob das Risiko für eine Gestose besteht oder eher nicht. Warum auch immer, den Zusammenhang weiß ich auch nicht. Das heißt jetzt aber nicht, daß Du eine bekommst, nur das Risiko ist wohl erhöht. Ist doch super, daß man das vorher feststellen kann, und dann verstärkt vorsorgen kann, z.B. mit Magnesium!! Mach Dir nicht zuviele Sorgen, und besprichs noch mal mit Deinem Gyn.
Gruß, June
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen