Doppler Ultraschall !?
bin wieder aus der Türkei daheim und muss gleich eine Frage los werden ! Kurz vorm Flug war ich ja nun zur Organdiagnostik, welcher zum Glück völlig unauffällig war. Es wurde nur festgestellt, das unsere KLEINE ziemlich lange Beine vom Papa bekommt ;-).....
Tja aber beim Doppler sind meine Werte ziemlich hoch ausgefallen. D.h. meine Blutzufuhr in die Gebärmutter ist wohl zu hoch und ich könnte mal zur Gestose neigen :-(((
Nun muss ich 3 mal täglich Magnesium nehmen um vorzubeugen.
Nächste Woche beim Vorsorge Termin muss ich meinen FA mal fragen, was das alles zu bedeuten hat. Hat jemand von Euch sowas auch ????
LG Petra
Re: Doppler Ultraschall !?
ich hab sowas nicht - aber beim letzten Ultraschall hat meine Gyn die Durchblutung auch per Doppler gemessen und mir erklärt, warum. Es ist wohl so, daß man aus den Durchströmungswerten der Arterien, die die Gebärmutter versorgen, eine Vorhersage treffen kann, ob das Risiko für eine Gestose besteht oder eher nicht. Warum auch immer, den Zusammenhang weiß ich auch nicht. Das heißt jetzt aber nicht, daß Du eine bekommst, nur das Risiko ist wohl erhöht. Ist doch super, daß man das vorher feststellen kann, und dann verstärkt vorsorgen kann, z.B. mit Magnesium!! Mach Dir nicht zuviele Sorgen, und besprichs noch mal mit Deinem Gyn.
Gruß, June
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen