Doofe Frage
Aber wann ist die 37.SSW vollendet? Bei 36+0 oder 37+0??
37+0 oder??? Ich schieb das jetzt mal auf SS-Alzheimer...
Mel. (36.SSW / 35+3)
Re: Doofe Frage
Eine Frühgeburt ist es nicht mehr sobald du die SSW 37+0 erreicht hast.
Wie geht es dir denn? Uns geht es gut sind seit gestern wieder zu Hause. Mehr von uns gibt es ab morgen.
Gruß Jenny
Mir geht es blendend!! Okay, es ist anstrengend. Ich kann nicht lange Stehen oder in einer Position sitzen. Kann kaum mehr schlafen, aber das gehört ja alles dazu....also nix der Rede wert.
Blutdruck war auch wieder okay und Eiweiss war aus dem Urin verschwunden :-))
Hab jetzt nur noch derbe Wasser in Händen und Füßen und supergeschwollene Finger dadurch....HOffe das gibt sich wieder. Sieht schlimm aus. Morgens ist auchmein Gesicht immer ganz aufgeschwemmt und verquollen. Aber immernoch besser als der ander Sch***, den ich hinter mir habe.
So in 2 Wochen hätt ich dann gern die Geburt, aber mich fragt ja keiner. Wahrscheinlich jammer ich bei ET+10 immernoch hier rum. Nehme schon keine Wehenhemmer mehr....passiert aber trotzdem nix.
Mel.
LG Callina (die sicher auch noch bei ET+10 hier rumjammert ;-)
Muß mich doch noch mal kurz melden. Ich glaube, es ist falsch, was Kinderschoko geschrieben hat. Von einer Frühgeburt spricht man dann nicht mehr, wenn man den Zeitpunkt "vier Wochen vor ET" erreicht hat, also 36+0 (36 vollendete SSW). Demnach hättest du ja sogar nur noch vier Tage vor dir :-)...
Herzliche Grüße und jetzt wirklich gute Nacht, Ellen
Meiner Meinung nach ist die 37.SSW bei 37+0 vollendet, andererseits vollendet man ja auch an seinem 18.Geburtstag das 18.Lebensjahr. Danach müsste es also 36+0 sein...
Komisch komisch...
Mel. (36.SSW)
vollendete 37.SSW wäre nach meiner Rechnung 37+0....
Liebe Grüße
Valentina
Also denke ich ist 37+7 der letzte tag der als Frühgeburt zählt.
Gruß Claudia 35.Woche
auch auf die Gefahr hin, als pingelig zu wirken: 37+7 gibt es doch gar nicht. Das ist doch eigentlich dann 38+0??? Hilfe, jetzt weiß ich gar nix mehr! :o) annette
Naja, war ja auch wieder nur so ne Idee von mir. Im Endeffekt kann ich ja soweiso nix tun und er kommt wann er will. Ob Frühgeburt oder nicht. (Glaube eher nicht...)
Fiel mir nur so ein...
Mel. (36.SSW)
Mel.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen