Suchen Menü

Doofe Frage

Dass man von einer Frühgeburt vor Vollendung der 37.SSW spricht, weiss ich.
Aber wann ist die 37.SSW vollendet? Bei 36+0 oder 37+0??
37+0 oder??? Ich schieb das jetzt mal auf SS-Alzheimer...
Mel. (36.SSW / 35+3)
Bisherige Antworten

Re: Doofe Frage

Huhu Mel!!!
Eine Frühgeburt ist es nicht mehr sobald du die SSW 37+0 erreicht hast.
Wie geht es dir denn? Uns geht es gut sind seit gestern wieder zu Hause. Mehr von uns gibt es ab morgen.
Gruß Jenny

Ja herzlichen Glückwunsch erstmal!!!
Mir geht es blendend!! Okay, es ist anstrengend. Ich kann nicht lange Stehen oder in einer Position sitzen. Kann kaum mehr schlafen, aber das gehört ja alles dazu....also nix der Rede wert.
Blutdruck war auch wieder okay und Eiweiss war aus dem Urin verschwunden :-))
Hab jetzt nur noch derbe Wasser in Händen und Füßen und supergeschwollene Finger dadurch....HOffe das gibt sich wieder. Sieht schlimm aus. Morgens ist auchmein Gesicht immer ganz aufgeschwemmt und verquollen. Aber immernoch besser als der ander Sch***, den ich hinter mir habe.
So in 2 Wochen hätt ich dann gern die Geburt, aber mich fragt ja keiner. Wahrscheinlich jammer ich bei ET+10 immernoch hier rum. Nehme schon keine Wehenhemmer mehr....passiert aber trotzdem nix.
Mel.

Das kenn ich doch auch... Nehme seit über zwei Wochen keine wehenhemmenden Mittel mehr und es tut sich nullkommanix. Braucht halt alles seine Zeit *seufz*
LG Callina (die sicher auch noch bei ET+10 hier rumjammert ;-)

Hallo Mel.!
Muß mich doch noch mal kurz melden. Ich glaube, es ist falsch, was Kinderschoko geschrieben hat. Von einer Frühgeburt spricht man dann nicht mehr, wenn man den Zeitpunkt "vier Wochen vor ET" erreicht hat, also 36+0 (36 vollendete SSW). Demnach hättest du ja sogar nur noch vier Tage vor dir :-)...
Herzliche Grüße und jetzt wirklich gute Nacht, Ellen

Hier auf der Info-Seite steht wie auch überall sonst "Vollendung der 37.SSW".
Meiner Meinung nach ist die 37.SSW bei 37+0 vollendet, andererseits vollendet man ja auch an seinem 18.Geburtstag das 18.Lebensjahr. Danach müsste es also 36+0 sein...
Komisch komisch...
Mel. (36.SSW)

Hallo Mel,
vollendete 37.SSW wäre nach meiner Rechnung 37+0....
Liebe Grüße
Valentina

Also ich stehe vor der Entscheidung 37+7 oder 38+1 zu entbinden und inder Klinik haben die gesagt das 37+7 noch Frühgeburt heißt und so war das bei meinem Sohn auch allerdings vor 6 Jahren ;-))))
Also denke ich ist 37+7 der letzte tag der als Frühgeburt zählt.
Gruß Claudia 35.Woche

Hallo Chantal,
auch auf die Gefahr hin, als pingelig zu wirken: 37+7 gibt es doch gar nicht. Das ist doch eigentlich dann 38+0??? Hilfe, jetzt weiß ich gar nix mehr! :o) annette

Das Gleiche dachte ich grad auch....
Naja, war ja auch wieder nur so ne Idee von mir. Im Endeffekt kann ich ja soweiso nix tun und er kommt wann er will. Ob Frühgeburt oder nicht. (Glaube eher nicht...)
Fiel mir nur so ein...
Mel. (36.SSW)

Bei der Alternative würde ich dann die "Frühgeburt" wählen. Der eine Tag da....bringt dem Baby nicht mehr die Welt, Dir bringt er dafür 12 Wochen Mutterschutz nach der Entbindung ;-)
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen