Suchen Menü

Doofe Frage zu Magnesium

hallo sagt mal wißt Ihr vielleicht, ob man das Magnesium absetzen muß, wenn man in die Nähe des ET kommt? Nicht das dann die Wehen nicht kommen, bloß weil ich brav weiter mein Magnesium nehme??? Danke Petra
Bisherige Antworten

Re: Doofe Frage zu Magnesium

Hat uns gerade die Hebamme erklärt. Frauenärzte vergessen es häufig zu sagen. Magnesium so 3-4 Wochen vorm ET absetzten ist richtig. Den Grund hast du ja schon genannt. LG Sannesu

Ist gar nicht so eine doofe Frage, würde mich auch interessieren! Darüber habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber gemacht. Ich nehme das Magnesium gegen die nächtlichen Wadenkrämpfe, habe aber trotzdem leichte Vorbereitungswehen. Gruß Daniela

ich nehme es auch wegen den Wadenkrämpfen, die habe ich aber trotzdem öfter noch... vielleicht kommen die ja auch von Calziummangel? Gruß Petra

Im Forum "Fragen zur Schwangerschaft und Risikoschwangerschaft" wurde heute die gleiche Frage gestellt. Ließ doch mal nach. Gruß zurück Daniela

mein fa meinte zu mir letzte woche, dass ich es nicht mehr nehmen soll. da ich meinte, das ich die schnauze voll hab ;o)
vlg tine 37ssw

Das gleiche hat meine FÄ auch gesagt, daß ich es nicht mehr nehmen muß, da es nur die Verdauung durcheinander gebracht hat und Wadenkrämpfe hatte ich auch trotzdem immer mal wieder.
vlG Susanne 35. SSW

Hab ich auch, besonders seit der letzten Nacht - Wadenkrämpfe ohne Ende und 3 Wehen innerhalb von 2 Stunden! Bin aber leider erst in der 32. Woche :-( Liebe Grüße und schönes Wochenende Daniela

Danke, werde mal meine FA fragen...o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen