Suchen Menü

Doofe Frage...

Hallo Ihr!
Kann mir jemand helfen? Wenn ich einen Blasensprung habe, auch schwallartig, mein Kleiner aber schon fest im Becken sitzt - darf ich dann noch duschen oder baden, bevor wir in die Klinik fahren oder besteht die Gefahr einer Infektion?
Sorry, wahrscheinlich eine superdoofe Frage....
Liebe Grüße!
Claudia (39.SSW)
Bisherige Antworten

Es gibt keine doofen Fragen!!!

Hi Claudia,
hattest du etwa einen?
Ich würde nicht mehr baden, höchstens mit klarem Wasser duschen und keine Seife verwenden, vorsichtshalber.
Ansonsten frag doch mal im KH nach, die werden dir sicherlich auch helfen. Alles Gute wünscht Didi (ET-1)

Re: Doofe Frage...

Ja, darfst Du! Als bei mir die Blase geplatzt ist, saß Luca noch nicht mal richtig fest im Becken und die Hebamme hat mich trotzdem laufen geschickt und hat gemeint, ich könnte auch nochmal duschen gehen. Das hab ich auch getan. Das hat mein Doc auch gesagt, aber wenn Du unsicher bist, frag doch nochmal Deinen Arzt oder Deine Hebamme.
Gruß, Caro

Nochwas...

...man dürfte sonst unter der Geburt ja auch nicht in die (Gebär)Wanne, oder? Und da schütten die Hebammen (zumindest da, wo ich entbunden habe) auch Badezusätze rein.
Caro

Re: Doofe Frage...

Huhu,
normalerweise wenn der Gnom fest im Becken sitzt geht das nicht schwallartig ab...hmmmm oder hab ich da mal irgendwas verkehrt verstanden?? Baden würde ich dann lieber im KH an deiner Stelle.
LG Heike

Re: Doofe Frage...doofe Antwort....

Hi Claudia,
wenn Dir nach duschen dann noch ist, warum nicht, würde halt mit dem Duschgel etwas zurückhaltend sein!
Aber als ich den Blasensprung hatte, waren die Wehen schon so heftig, dass ich eher sterben wollte als zu duschen..... Also wirst Du dass im Vorfeld auch nicht einschätzen können, ob Dir dann noch wirklich der Sinn nach einer Dusche steht....
LG Kerstin & Sören

Vielen lieben Dank...

...nein, ich hatte (noch) keinen Blasensprung, aber irgendwie das Gefühl die Geburt beginnt bei mir so (hormonbenebelte Vorahnungen???) und wollte vorbereitet sein.
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße!
Claudia

Re: Vielen lieben Dank...

Huhu Cloud. Ich war gestern bei meiner FA und sie meinte, wenn das Fruchtwasser schwallartig abgeht, obwohl das Köpfchen ganz fest im Becken sitzt (ist bei mir auch der Fall) dann kann was nicht stimmen. Also sofort hinlegen. Es kann in dieser Situation eigentlich nur noch tröpfchenweise abgehen. Ganz liebe Grüße. Katrin (ET-9)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen