Diese blöde Namensgebung - bin total verunsichert
& liebe Grüße
Katharina
Re: Diese blöde Namensgebung - bin total verunsichert
also ich finde den Namen Theresa (ich würde es mit "h" schreiben) sehr schön und Du brauchst Dich da wirklich nicht verunsichern lassen. Wir haben bei unserem kleinen auch niemanden den Namen gesagt, denn es gibt immer irgendjemand der den Namen blöd findet oder jemanden doofes kennt, der so heißt und deshalb werden wahrscheinlich bei jedem Namen irgendwelche blöden Kommentare kommen.
Am besten ignorieren. Ich persönlich finde den Namen sehr schön.
Liebe Grüsse
Ulli
LG Doreen
Genau aus diesem Grund ....
LG Grit
Ich kann Dich sehr gut verstehen.....es kommen dann immer noch Namensvorschläge von verwandten oder Freunden in der Hoffnung das man seine Namen doch noch ändert! NEIN! Tut das bloß nicht....ihr werdet das eher bereuen! Da meine Namensvorschläge (was für ein Zufall!!) bei einem Mädchen Celina-Theresa und bei einem Jungen Malte sind, ist das Theater meiner Familie groß! _Ich finde nur wir selbst haben zu bestimmen wie der Name unseres Kindes sein sollte.....Wir sind außerem auch meist nicht zufreiden mit unserem Namen, oder?
Gruß Manuela (und Malte)
HILFE -finde auch keinen Mädchennamen
Namen hat man das ganze Leben.
Wir können uns einfach nicht einigen
(mein Mann und ich).Und dann wenn
man vielleicht einen hat gefällt
er dem oder dem ....nicht und man
wird irgendwie verunsichert.Vielleicht
hat noch jemand einen Tip!(bin schon
34SSW und noch keinen Schimmer- habe
schon viele Vornamenbücher durchgelesen!?!)
Grüße von Eurem Sweetybe
Re: HILFE -finde auch keinen Mädchennamen
wir bekommen auch ein Mädchen und ich fand den Namen Lina schön. Damit konnte sich aber mein Mann nicht anfreunden und nun wird unsere kleine Maus wahrscheinlich Hanna heißen. Ich finde es ist wirklich schwierig obwohl es sooo viele Namen gibt.Ich finde es ist wichtig, das euch beiden der Name gut gefällt und was andere darüber sagen ist völlig egal. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.
Viele liebe Grüße Maja+Hanna (37SSW)
Re: An Maja
immer diese Männer!Aber Ihr habt Euch
wenigstens noch geeinigt.Alle Namen die
ich gut finde, findet er nicht so toll
(und umgekehrt).Aber das Muckelchen
wird schon noch einen Namen bekommen!
Nur wann?????????????????????????????
Liebe Grüße
Ich finde den Namen wunderschön
Konzentriere Dich auf die kleine Theresa und lass die Meckerer ruhig weiter meckern.
LG
Jilli
Also nehmt ruhig eure Theresa oder Teresa (mit h find ich schöner). Unsere Kleine wird Jasmin heißen...
LG Callina
Verrate niemals vorher den Namen ;-)...
nur nicht verunsichern lassen....
Jeder hat Gott sei Dank einen anderen Geschmack, sonstg würden wir ja alle gleich heißen. Theresa ist nun wirklich schön und Marie stand bei mir auch ganz weit oben.
Den Vergleich mit Berühmtheiten kann man nie umgehen. Meine Eltern wußten ja auch nicht, dass es mal eine Steffi Graf geben wird oder der Name überhaupt so beliebt sein wird.
Also nur Mut
Liebe Grüße
Steffi
& liebe Grüße
Katharina
Liebe Grüße, Silke
Die Kombination finde ich echt schön ...
LG
Tamara (ab 8.11. ET und immer noch ohne Name für unseren Jungen, aber die Vorschläge von Bekannten und Verwandten waren bis jetzt total doof)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen