Suchen Menü

Diese Sch... -Backenzähne!

Ich hab die Faxen jetzt echt bald dicke! Seit September macht Laura schon mit den Backenzähnen rum und hat dauernd Schmerzen. Dummerweise sind die ja im Liegen noch schlimmer als sonst und sie wird nachts ca. alle 15 Minuten wach und hat extrem Schmerzen! Sie tut mir so leid und ich kann ihr kaum helfen! Dentinox brauchen wir tubenweise, Osanit seh ich schon im Traum und Zäpfchen will ich ihr nicht andauernd rein schieben!
Sie hat jetzt oben 6 Zähne und unten 8 Zähne, weiß inzwischen jemand von Euch, ob es stimmt, daß die Kleinkinder 20 Zähne haben, wenn sie komplett sind, oder ob bei 16 Zähnen schon Schluß ist?
Ich dreh bald durch, kann es einfach nicht ab haben, wenn meine Kinder wegen irgendetwas leiden müssen, das tut mir mehr weh, als wenn ich es selbst durchstehn müsste!
LG Nicci
Bisherige Antworten

Re: Diese Sch... -Backenzähne!

Hallo Nicci,
Deine arme Maus kann einem leid tun :o(. (Du natürlich auch!) Timmy (14 Monate) ist zur Zeit auch sehr unleidlich, besonders wenn er schlafen soll (also auch im Liegen). Ich schiebe es auch auf die Zähne, auch wenn ich nix fühle. (Bis jetzt hat er erst 6 Zähne - oben 4 und unten 2) Kann man bei Laura bei den Backenzähnen schon was fühlen (dickes Zahnfleisch oder so?)?
Und zu Deiner Frage: Kinder haben 20 Zähne, wenn das Gebiss komplett ist - leider!!
LG und gute Nerven ;o)
Conny

nene,die kriegen 20 zähne! leider. ich mag die backenzähne auch nicht. tino hat sage und schreibe 5 monate an seinem 1. backenzahn gekaut. zum glück nicht sehr schlimm, aber wenn er mal gejuckt hat, was doch nicht so prickelnd.
vlg tina

Au ja, das kenne ich nur zu gut!!!
Bei Hannah geht es jetzt auch schon seit Ende November, mittlerweile sind aber 4 Backenzähne fast durch (insgesamt hat sie jetzt 12) und das sieht so übel aus, dieses geschwollene Zahnfleisch und dann jeweils 4 so komische weisse Spitzen. AUA! Bei den nächtlichen Schreiattacken hilft bei uns auch nur noch Stillen und selbst das manchmal nicht mehr... ;o( Hm, ja und ich glaube auch, es waren 20 Zähne!
LG! Annett und Hannah, die im Moment auch noch mit ´nem heftigen Husten kämpft!

Vielen Dank und Och Nö! Männo!

Hallo Ihr Lieben,
schön, daß Ihr mir geantwortet habt! War wirklich kurz vor einem Zusammenbruch! Nun mal ganz schnell zu allen Fragen, die mir noch im Gedächtnis sind:
Ja, Lauras Zahnfleisch ist schon total rot und dick und tut ihr anscheinend richtig weh, obwohl sie immer wieder irgendwas in den Mund nimmt und drauf rumbeißt!
Sie hat alle Schneidezähne (also 8 Stück)
die Eckzähne zur Hälfte (also 4 Stück)
und zwei Backenzähne unten gucken ca. 1 mm raus.
Vom Rest ist noch nichts zu sehen, leider!
Na dann hoffe ich mal, daß es bald weitergeht und wir es irgendwann hinter uns haben!
LG und nochmal Danke, Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen