Suchen Menü

Dies und das - Rosanna-Potpourri

Mein Bauch hängt an den Knien, der Busen obendrauf.
Und ständig dieses Ziehen,wie eine Gans ich schnauf.
Dabei muss ich noch warten,10 Wochen (oder mehr?)
kann nicht mal in den Garten,die Wampe ist zu schwer.
Ich hoff' euch allen geht's heut Morgen richtig gut.
Was macht ihr und wie steht's um eure kleine Schnut'?
Tja, mir war gerade nach Dichten, auch wenn's nicht sonderlich gut ist, aber was soll's, Mut zur Hässlichkeit...
Habt ihr ein paar Buchtipps für eine ziemlich faule Rosanna, die ihre Zeit gerade mit Stricken und Kuchen backen verbringt (Hilfe, ich werde zum Hausmütterchen...)? Würde so gerne mal wieder etwas Nettes lesen, aber mein Regal ist abgegrast.
Heute haben schon viele über ihre Ängste wegen der Entbindung gesschrieben. Und wenn ich daran denke, dass viele vor mir dran sind, dann dünnt sich dieses Forum ganz schön aus, und wir armen "Spätzünderwürstchen", wir sind dann ganz alleine hier :(((((
Liebe Montagsgrüße von der ultrafaulen Rosanna (werduschtmichundwäschtmirdiehaare?)
Bisherige Antworten

Bin bei Dir!

Hallo Rosanna,
ich finde Dein Gedicht richtig süß geschrieben, von wegen Mut zur Hässlichkeit!! Bin heute auch irgendwie schluffig drauf, habe heute morgen nur meinen Patchwork-Quilt noch ein wenig mehr bearbeitet, aber habe jetzt auch keine Lust mehr. Ist mal wieder so ne Laune wie "weiß nicht wo ich mein Ei hinlegen soll". Draußen plädderts, der Hund pennt, der Haushalt ruft (soll er doch, da bin ich heute taub). Da ich nicht weiß, welche Art von Büchern du gerne liest, einfach mal hier ein paar Vorschläge:
Mittelalterliche Romane (super spannend!!!)
Von Ken Follett "Die Säulen der Erde"
Von Donna W. Cross "Die Päpstin" (DER HAMMER!!!!!)
Von Tanja Kinkel "Die Puppenspieler" (Gigantisch!)
Was fürs Herzchen:
Von Charlotte Link die Triologie "Die Stunde der Erben/Sturmzeit/wilde Lupinen"
Da alles ziemlich dicke Schinken sind, hat man schon ein paar Tage daran zu lesen (alles Taschenbücher, z.B. über Amazon bestellbar). Lass mal nicht den Kopf hängen, so schnell sind auch nicht alle weg hier im Forum. Wer sagt denn, dass sich nach der Entbindung alle hier verkümeln? Gerade dann kann man doch gute Tipps geben! Habe auch manchmal ein Grummeln im Bauch wg. der Entbindung, doch ich versuche es mit positivem Denken und lasse mir jedenfalls keine Horrorgeschichten einflößen! Schick doch mal n Stück Kuchen durchs wewewe, selbstgebackener Kuchen ist doch der Hit! (Dazu bin ich wieder zu faul).
Liebe Grüße Andrea *28.SSW*

Re: Bin bei Dir!

Hallo!
Auch von mir ein paar Lesetipps zur Aufmunterung... :-)
Das Montglane- Spiel
von Katherine Neville
Absolute Spitzenklasse ! Ist so ziemlich mein Lieblingsbuch!
Schwanger macht lustig. von Maeve Haran
sehr seichter aber amüsanter Roman ohne Anspruch auf Anspruch :-)
Kuchen käme jetzt echt nicht schlecht, aber hier isses soooo heiss...
Liebe Grüße
Valentina 25.SSW

Re: Dies und das - Rosanna-Potpourri

Hi Rosanna,
die Eimerchen Phlegma scheinen ja ganz gut bei Dir angekommen zu sein. Nehme auch gerne ein Stückchen Kuchen als Gegenleistung!
Was Deine Ängste angeht, als letzte hier zu sein, Du hast doch Deinen ET im Oktober, da gibt es doch massig unter uns (mich eingeschlossen) die später dran sind und dann auf Deinen Bericht warten...
Was liest Du denn gerne? Ich bin im Moment wieder auf dem Krimitrip, die lese ich dann im englisch/amerikanischem Original damit ich sie nicht in 2h aushabe... Obwohl bei Dir als Englischlehrerin dürfte das ja keinen grossen Unterschied machen ;))
Liebe Grüsse, Alex

Kuchen für alle

Hallo ihr Lieben! Ja, ich glaube auch, wenn mein Bauch nicht so zieht und mein Kleines ruhiger ist, dann wirkt euer Phlegma-Eimerchen umso besser!!!
Zu Andrea: also, Mittelalterschinken sind schon toll, das lese ich mit am Liebsten, und dann bin ich so eine, die die ganz dicken Schinken nach Diana Gabaldon-Muster vertilgt, ab und an ein wenig Herz-Schmerz muss schon sein, allerdings nicht allzu seicht, sonst lege ich es wieder weg (*meinhirnbrauchtnahrung*). Patchwork finde ich toll, so einen Quilt hätte ich auch gerne. Nähst du so richtig viele kleine bunte Teile mit der Hand zusammen? Ein Stück Kuchen, mh, was magst du denn? Da es bei uns hier recht frisch ist, schicke ich dir ein Stück Linzertorte (bei Sonderwünschen bitte melden).
Für Valentina: wie wäre es mit Kokosmuffins, da hätte ich noch 2 Stück... Ist angenehm, wenn es draußen sehr heiß ist (*neid*)
Für Alex: Bücher im Original sind toll!!! Aber keine Sorge, ich lese so einen Schinken auch nicht in einer Stunde, trotz Englischlehrerin... Ich hatte mir mal alle Klassiker gekauft (Dickens, Bronte, Austen, die liebe ich), aber ich habe auch nicht immer den Nerv, mich in die alte Sprache einzulesen. Für dich ein Stückchen Kuchen: Linzer oder auch Kokosmuffins, oder etwas nach Wunsch, wird dann per Web geschickt!
Liebe Grüße von Rosanna (*dieimmernochnichtdiehaaregewaschenaberbriefegeschriebenhat*)

Re: Kuchen für alle

Hallo Rosanna,
hmmmm, Linzer Torte wäre schon lecker, wobei ich die Kokos-Muffins auch nicht verachte *grins* Also wenn Dir mal die Titel hinsichtlich der Mittelalterschinken ausgehen: Ich habe noch genügend auf Lager! Ich weiß auch nicht, die haben es mir in letzter Zeit angetan und ich finde es toll, wenn das Historische gut verpackt ist und auch die Fakten größtenteils stimmen. Zum Patchwork: Richtig, ich nähe ganz viele kleine Stoffteilchen aneinander, aber nicht mit der Hand. Laufe wie verrückt jeder Patchworkzeitung nach und kann stundenlang über meinem Patchworkkorb sitzen und Stoffe gucken und rumprobieren, was als nächstes passt. Wenn das Ding dann fertig genäht ist, quilte ich es von Hand, das ist noch die meiste Arbeit. Doch ich bin noch ein richtiger Anfänger, meine Mum ist da schon Profi drin *neidneid* Fertige Quilts kann man übrigens auch kaufen, sind allerdings höllisch teuer, wenn sie nach der traditionellen Art genäht wurden. Versuchs doch auch mal! Sooooo schwer ist es nicht. In welcher SSW bist Du noch mal? Ich meine doch, dass du vor mir dran bist mit dem ET?! Habe am 08.11. und will doch hoffen, dass Du über Deine Entbindung auch berichtest :-)
*hmmmmmpfschmatz*lecker* Also Dein Kuchen ist Klasse, vielen Dank!
Liebe Grüße von Andrea *diesichmittlerweileschongewaschenhat*

Nana, nicht den Kopf hängen lassen.....

Hallo Rosanna,
also erstmal dünnt hier garnix aus.....(ganz im Gegenteil...werden alle dicker hier....grins) und überhaupt...ich habe ET auch erst in....ähmm..öhh....hmmmm...cirka 10 Wochen....also auf jedenfall am 26.10....also leiste ich Dir zuminedst Gesellschaft.
Und wenn ich Dir ein gutes Buch empfehlen soll, dann ist das:
Beim ersten Kind gibt´s tausend Fragen! von Vicki Iovine
das Buch ist echt nen Hammer......es ist nicht so wissenschaftlich aufgebaut, sondern erzählt mehr von den Alltagsproblemchen während der SS und das ganze mit einer köstlichen Selbstironie......also ich habe teilweise mir den Bauch vor Lachen halten müssen....
Du bekommst das Buch bei BOL (mußt also nicht aus dem haus um es zu besorgen...grins!)..
und denk daran....nur noch 10 Wochen..........
Lieben gruß
Simone
tja, dann würde ich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen