Suchen Menü

Dienstzeugnis

Weiß jemand, ob man, bevor man Elternzeit nimmt, ein Dienstzeugnis bekommt? Ich bin im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Christina
Bisherige Antworten

Re: Dienstzeugnis

War bei mir nie die Rede von...und ich arbeite ja auch schon nicht mehr. Werd es aber beim Ausstand mal nachfragen...andererseits werd ich ja nach der Elternzeit wohl beim gleichen AG bleiben, nur evtl. in ner anderen Abteilung/anderem Amt.
Mel.

Hallo,
im ÖD bekommst du ja eh nur deine Regelbeurteilungen.
Also wenn du gerade dran bist *gg Und die bekommst du dann ggf. auch während der Elternzeit. Aber keine extra vorher.
Viele Grüße
Katrin

Hallo Katrin, habe vergessen zu erwähnen, dass ich Verwaltungsangestellte bin, bekomme also keine Regelbeurteilungen. Gruß Christina

Ahso , aber dann bekommst du sicher ...

... das Zeugnis nur wenn du ausdrücklich darum bittest.
Sprich doch mal mit der Geschäftsstelle bei dir.
Katrin

Re: Ahso , aber dann bekommst du sicher ...

Hallo Christina,
also ich bin ebenfalls Verwaltungsangestellte (Uni in Dresden), und mir riet die Personalvertreterin, vor dem Erziehungsurlaub mal wegen Zwischenzeugnis anzufragen. Bei uns kann es schnell mal passieren, daß der Chef (Professor an einem Lehrstuhl) weggeht; und gerade wenn Du etwas länger als ein paar Monate Elternzeit nimmst, ist es sicher angebracht. Frag Deinen Chef doch ganz vorsichtig an wegen eines Zwischenzeugnisses.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen