Suchen Menü

Die letzten 6 Tage waren eine Katastrophe...!

Hallo ihr Lieben!
Ich kann euch sagen, es steht mir echt bis Oberkante Unterlippe! Erst ist mein Mann (zum ersten Mal, seit wir uns kennen, also seit etwa 4 Jahren) am Donnerstag krank geworden. Dann habe ich am Freitag bei meiner VU erfahren, daß ich mich eigentlich dringend schonen müßte (regelmäßige leichte Wehen in der 32. SSW!). Meine Ärztin hat mir eine Haushaltshilfe verordnet, aber dafür mußte natürlich noch ein Antrag gestellt und erst mal bewilligt werden, ganz zu schweigen von der Tatsache, daß ja auch eine Familienpflegerin frei sein muß, um zu mir nach Hause zu kommen. Das blöde war ja, daß ich übers Wochenende niemanden erreichen konnte. Dann war da noch mein kranker Mann, der mit 40°C Fieber, Schüttelfrost und dröhnendem Kopf mir nicht nur nicht helfen konnte, sondern im Gegenteil von mir betreut werden mußte. Unsere knapp 2-jährige Tochter hat das alles natürlich überhaupt nicht verstanden und das Chaos war perfekt.
Weil sich die Krankheit nicht unter Kontrolle bringen ließ, ist mein Mann sicherheitshalber am Sonntag ins KH gefahren (worden). Dort ist er erstmal wegen Flüssigkeitsmangel zusammengebrochen, es wurden (oral!) 40,7°C Fieber gemessen und seitdem versucht man herauszufinden, was ihn so krank macht. Und ich hänge mit ewig hartem Bauch zu Hause, mache mir tierische Sorgen und habe immer noch keine Hilfe! Ohne meine Mutter würde ich jetzt wahrscheinlich ebenfalls schon im KH mein Lager aufschlagen.
Fortsetzung in Teil 2
Bisherige Antworten

Die letzten 6 Tage... Teil 2

Das ist mir im Moment alles viel zu viel. Ich bin froh über jeden Tag, der vorbeigeht, dabei hatte ich mich so über die SS gefreut! Ist das nicht schrecklich?
Eine ziemlich fertige, selbstmitleidige Ellen

Re: Die letzten 6 Tage... Teil 2

Hallo Ellen, das hört sich ja wirklich nicht gut an und Du hast mein Mitleid. Auch wünsche ich Deinem Mann eine gute Besserung. Wenn man schon Kinder hat, ist so'ne Schwangerschaft auch viel schwieriger. Bei mir ist es das erste Kind und ich kann mich einfach ins Bett ode rauf die Couch verkrümeln, wenn ich mich ausruhen will.
Vielleicht kannst Du ein paar Freundinnen mobilisieren, die Dir entweder die Kinder mal abnehmen oder Dir zur Hand gehen, denn Du solltest Dich auf jeden Fall schonen, damit es Deinem Würmchen auch noch ein bißche in Deinem Bauch gefällt.
viele liebe Grüße und Kopf hoch wünscht
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen