Die letzten 6 Tage waren eine Katastrophe...!
Ich kann euch sagen, es steht mir echt bis Oberkante Unterlippe! Erst ist mein Mann (zum ersten Mal, seit wir uns kennen, also seit etwa 4 Jahren) am Donnerstag krank geworden. Dann habe ich am Freitag bei meiner VU erfahren, daß ich mich eigentlich dringend schonen müßte (regelmäßige leichte Wehen in der 32. SSW!). Meine Ärztin hat mir eine Haushaltshilfe verordnet, aber dafür mußte natürlich noch ein Antrag gestellt und erst mal bewilligt werden, ganz zu schweigen von der Tatsache, daß ja auch eine Familienpflegerin frei sein muß, um zu mir nach Hause zu kommen. Das blöde war ja, daß ich übers Wochenende niemanden erreichen konnte. Dann war da noch mein kranker Mann, der mit 40°C Fieber, Schüttelfrost und dröhnendem Kopf mir nicht nur nicht helfen konnte, sondern im Gegenteil von mir betreut werden mußte. Unsere knapp 2-jährige Tochter hat das alles natürlich überhaupt nicht verstanden und das Chaos war perfekt.
Weil sich die Krankheit nicht unter Kontrolle bringen ließ, ist mein Mann sicherheitshalber am Sonntag ins KH gefahren (worden). Dort ist er erstmal wegen Flüssigkeitsmangel zusammengebrochen, es wurden (oral!) 40,7°C Fieber gemessen und seitdem versucht man herauszufinden, was ihn so krank macht. Und ich hänge mit ewig hartem Bauch zu Hause, mache mir tierische Sorgen und habe immer noch keine Hilfe! Ohne meine Mutter würde ich jetzt wahrscheinlich ebenfalls schon im KH mein Lager aufschlagen.
Fortsetzung in Teil 2
Die letzten 6 Tage... Teil 2
Eine ziemlich fertige, selbstmitleidige Ellen
Re: Die letzten 6 Tage... Teil 2
Vielleicht kannst Du ein paar Freundinnen mobilisieren, die Dir entweder die Kinder mal abnehmen oder Dir zur Hand gehen, denn Du solltest Dich auf jeden Fall schonen, damit es Deinem Würmchen auch noch ein bißche in Deinem Bauch gefällt.
viele liebe Grüße und Kopf hoch wünscht
Susanne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen